Mehrsprachiges CMS

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
Hallo Leute,

ich suche ein komfortables CMS, welches mehrsprachig ist und so auch mehrsprachigen content aufnehmen kann.

Über Vorschläge wär ich sehr froh.

Grüße Cman
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Kennst Du diese Übersichts-Seite hier? Dort werden eine ganze Reihe von kostenlosen CMS vorgestellt.

Gruß,
Nathea
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
obwohl ich das CMS hasse: Joomla hat die Möglichkeit sowohl das Backend als auch Client-Side Infomrationen mehrsprachig auszugeben. Wordpress auch. Mit ein wenig arbeit ist Expression Engine auch mehrsprachig zu betreiben (mit mehr als 2 Sprachen wird es jedoch dann schon ziehmlich unübersichtlich). Ich kann mir vorstellen das Drupal und Typo3 das auch können...
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
Hallo,

danke erstmal für dir antworten. Joomla hab ich schon ausprobiert ist aber wie ich finde etwas umständlich. Es handelt sich um eine 3-sprachige Website.

Typo3 ist doch recht kompliziert für den Enduser??
Grüße
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mehrsprachigkeit mit Joomla ist eine Katastrophe. Wirklich gut aufgestellt ist da Typo3. Wir betreiben eine Kundenpräsenz, die zwischenzeitlich in der 28sten Sprachversion angekommen ist unter Typo3. Die Pflege wird dabei von den jeweiligen Vertretern vor Ort gemacht. Zugriffsrechte etc. lassen sich passend einrichten.

Gruß Stefan
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
Hallo,

danke für die vielen guten Antworten. Ich werde mich dann wohl mal etwas mit Typo 3 beschäftigen

Grüße cman