• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mehrkanal PSD in InDesign laden?

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo!

Wir haben hier ein Problem mit Adobe CS 2. Wir können eine Mehrkanal PSD nicht in Illustrator bzw. InDesign laden. Mit anderen Dateien gings einwandfrei. Wir haben die Datei auch nochmal neu als PSD abgespeichert mit dem Häkchen bei Volltonfarben an. Keine Veränderung. Die 3 Kanäle sind alles Schmuckfarbenkanäle.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Tommi
 
hmm ich kann mir gerade den aufbau deiner mehrkanal psd nicht vorstellen. kannst du mir mal diese datei oder eine vom prinzip gleiche zukommen lassen?
 
Anbei ein Screenshot der Kanäle.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,3 KB · Aufrufe: 184
hmm da hat adobe wohl nicht weit genug gedacht!
dann musst es es wohl als Photoshop DCS 2.0 abspeichern.
 
oder einfach nen pdf draus machen und dieses platzieren.

viel erfolg!
 
Oder drei Graustufenbilder aus den Kanaelen machen, diese in InDesign importieren und dort mit der jeweils gewuenschten Schmuckfarbe einfaerben?