• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrkanal PSD in InDesign laden?

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo!

Wir haben hier ein Problem mit Adobe CS 2. Wir können eine Mehrkanal PSD nicht in Illustrator bzw. InDesign laden. Mit anderen Dateien gings einwandfrei. Wir haben die Datei auch nochmal neu als PSD abgespeichert mit dem Häkchen bei Volltonfarben an. Keine Veränderung. Die 3 Kanäle sind alles Schmuckfarbenkanäle.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Tommi
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
hmm ich kann mir gerade den aufbau deiner mehrkanal psd nicht vorstellen. kannst du mir mal diese datei oder eine vom prinzip gleiche zukommen lassen?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Anbei ein Screenshot der Kanäle.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,3 KB · Aufrufe: 184

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
hmm da hat adobe wohl nicht weit genug gedacht!
dann musst es es wohl als Photoshop DCS 2.0 abspeichern.
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
oder einfach nen pdf draus machen und dieses platzieren.

viel erfolg!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oder drei Graustufenbilder aus den Kanaelen machen, diese in InDesign importieren und dort mit der jeweils gewuenschten Schmuckfarbe einfaerben?