• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrfacher Export von Bildern in selbe Mediathek mittels Aperture ?

Cidre

Braeburn
Registriert
22.09.07
Beiträge
47
Hallo,

ich besitze iPhoto 11 und Aperture 3.
Meine Mediathek (ich verwende hauptsächlich iPhoto) ist nach meinem Geschmack schon zu groß und ich möchte gerne einige Fotos auslagern. Es sollen Mediatheken mit unterschiedlichen Thematiken werden (z.B. Privat, etc...)
Nun habe ich gelesen, dass man mit Aperture Projekte/Fotos exportieren und damit eine Mediathek erstellen kann.
So wie sich mir diese Funktion erschließt, kann man aber dies nur "einmalig" tun. D.h. ich kann nicht einzelne Projekte nacheinander in die neue Mediathek exportieren, sondern muss die entsprechenden Fotos "auf einen Schlag" exportieren.

Da ich mir ein NAS zulegen werde, hätte ich gerne meine bestehende Mediathek in mehrere kleine Mediatheken auf dem NAS exportiert. Dieses "aussortieren" hätte ich aber über einen längeren Zeitraum durchgeführt...

Weiss jemand einen Rat ?

gruß

Cidre