• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrfacheinwahl

  • Ersteller siwangele
  • Erstellt am

siwangele

Gast
Hallo!
Ich habe vor kurzem ein FrizzBoxDSL/FonWLAN von 1und1 installiert. Sie ist als Router geschaltet. Neben meinem PC habe ich mit Kabel noch ein IBook angeschlossen.
1. Ich habe heute von 1und1 ein Schreiben bekommen, worin sie mir mitteilen, dass meine Zugangsdaten mehrfach gleichzeitig genutzt werden. Ich denke das dies an der parallelen Verbindung von PC und Mac liegt. 1und1 empfiehlt, da die FritzBox als Router bereits die Verbindung ins Internet herstellt, dass ein manuelles Einwahlprogramm nicht mehr notwendig ist. Habe ich den Mac falsch konfiguriert?
2. Wie muss ich vorgehen, wenn ich WLAN auf meinem Apple in Verbindung mit der FritzBox aktivieren will?

Bin dankbar für hilfreiche Tipps.
siwangele
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
So wie es scheint hast du auf deinem PC oder Router und deinem Mac den Zugang über PPoE eingestellt.
Die solltest du aber nur im Router einstellen und da bei Bedarf auf automatisch verbinden.
Dazu stellst du noch den Server (Fritzbox) auf DHCP und bei den Rechnern auch, da auf automatisch empfangen.
Das ist dann schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

siwangele

Gast
Hallo Dual,
Du hast mir geholfen. Danke Bis zum nächsten Mal.
Siwangele