1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrfache Dateien automatisch entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lamy, 15.08.08.

  1. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    Hiho!

    Hab da so ein Problem: Ich lasse iTunes automatisch den Ordner verwalten. Jetzt bin ich neulich auf den Trichter gekommen, dass ich jeden(!) Song 5-10-Fach habe.

    Und zwar sieht der Dateiname so ungefähr aus:

    01 - rhcp - Under the Bridge 01.mp3
    01 - rhcp - Under the Bridge 02.mp3
    01 - rhcp - Under the Bridge 03.mp3
    01 - rhcp - Under the Bridge.mp3
    usw.

    Gibts da eine Ordneraktion oder sowas mit der ich die Kopien alle löschen kann?
     
  2. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Moin,

    das kenne ich - ich habe das Problem, wenn ich in iTunes fertige mp3 importiere. Es gibt in iTunes eine Funktion, die heißt bei mir "Show Duplicates" - ich verwende nur englische SW -, die listet Dir alle doppelten Tracks auf. Dies sind teilweise aber nur angeblich doppelte, da sich hier der Artist und der Track Title gleichen. So kann es z.B. sein, das Du einen Track in der Studioversion und einen in der Liveversion hast, doch Tracktitel und Artist gleich und somit wird der Track aufgelistet.

    Ein Programm habe ich gefunden: TidyUp - keine Ahnung, wie das läuft, habe ich noch nicht getestet.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Wenn er das unter "OS X" postet und nicht unter "iTunes" und auch noch von Ordneraktionen spricht, wird es wohl eher darum gehen, daß er die Titel nicht in iTunes, sondern nur auf Dateiebene mehrfach hat.
    Wenn die Struktur der Dateinamen immer so ist, müsste sich was übers Terminal machen lassen. Mit der Verwendung von Wildcards im Terminal habe ich aber zu wenig Erfahrung, um da einen riskanten Vorschlag zu machen, schließlich sind die Dateien weg, wenn es schief geht.
     
  4. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    An das Terminal habe ich auch erst gedacht, doch das setzt doch voraus, dass er zumindest einen Teil der Wildcards kennt. Das wäre meines Erachtens aber nicht der Fall, die Frage ist doch nur: zeige mir alle Dateien, die doppelt sind von Größe, Typ, einem Teil des Namens, etc . - ich weiss aber nicht, wie die heißen könnten; oder?
     

Diese Seite empfehlen