• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrfache Dateien automatisch entfernen

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Hiho!

Hab da so ein Problem: Ich lasse iTunes automatisch den Ordner verwalten. Jetzt bin ich neulich auf den Trichter gekommen, dass ich jeden(!) Song 5-10-Fach habe.

Und zwar sieht der Dateiname so ungefähr aus:

01 - rhcp - Under the Bridge 01.mp3
01 - rhcp - Under the Bridge 02.mp3
01 - rhcp - Under the Bridge 03.mp3
01 - rhcp - Under the Bridge.mp3
usw.

Gibts da eine Ordneraktion oder sowas mit der ich die Kopien alle löschen kann?
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin,

das kenne ich - ich habe das Problem, wenn ich in iTunes fertige mp3 importiere. Es gibt in iTunes eine Funktion, die heißt bei mir "Show Duplicates" - ich verwende nur englische SW -, die listet Dir alle doppelten Tracks auf. Dies sind teilweise aber nur angeblich doppelte, da sich hier der Artist und der Track Title gleichen. So kann es z.B. sein, das Du einen Track in der Studioversion und einen in der Liveversion hast, doch Tracktitel und Artist gleich und somit wird der Track aufgelistet.

Ein Programm habe ich gefunden: TidyUp - keine Ahnung, wie das läuft, habe ich noch nicht getestet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn er das unter "OS X" postet und nicht unter "iTunes" und auch noch von Ordneraktionen spricht, wird es wohl eher darum gehen, daß er die Titel nicht in iTunes, sondern nur auf Dateiebene mehrfach hat.
Wenn die Struktur der Dateinamen immer so ist, müsste sich was übers Terminal machen lassen. Mit der Verwendung von Wildcards im Terminal habe ich aber zu wenig Erfahrung, um da einen riskanten Vorschlag zu machen, schließlich sind die Dateien weg, wenn es schief geht.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
An das Terminal habe ich auch erst gedacht, doch das setzt doch voraus, dass er zumindest einen Teil der Wildcards kennt. Das wäre meines Erachtens aber nicht der Fall, die Frage ist doch nur: zeige mir alle Dateien, die doppelt sind von Größe, Typ, einem Teil des Namens, etc . - ich weiss aber nicht, wie die heißen könnten; oder?