1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrfache (BATCH) Konvertierung (Grössenänderung) von Bildern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von abi, 22.06.08.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Guten Morgen Leute :)

    Ich muss ungefähr 300 Bilder in Ihrer Grösse ändern. Unter Win XP habe ich dazu stets ACDSee benutzt oder IrfanView, weil man damit neben der Grösse auch noch andere Dinge einstellen konnte und diese Einstellungen dann für mehrere Dateien benutzen konnte.

    Ich habe Google bereits bemüht und auch die SuFu im Forum gequält, bin allerdings leider auf kein passendes Programm gestossen. Gibt es ein (Freeware)-Programm hierfür oder ist das sogar mit Bordmitteln von OS X 10.5.3 möglich?

    Vielen Dank für Eure konstruktiven Antworten :)

    Abi
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Automator "scale images"
    oder Graphicconverter "Mehrfachkonvertierung"
    oder Terminal "sips".
     
  3. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Danke, MacMark.
    Manchmal ist das Gute doch so nah :)
     

Diese Seite empfehlen