1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mehrfachauswahl für Zitat in Mail?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sunwalker, 08.09.09.

1. Sunwalker

Sunwalker Normande

Servus,

wie kann ich mehrere Textpassagen auswählen, wenn nur diese als Zitat in die Antwort übernommen werden sollen?

Danke schon mal…

2. pepi

pepi Cellini

Garnicht.
    Gruß Pepi

3. Neil

Neil Alkmene

Wie Pepi schon schrieb, leider nicht automatisch. Was Dir aber bleibt, ist die entsprechenden Passagen selbst per copy&paste in die Antwort-Mail zu kopieren und dann mit 'nem Rechtsklick auf den markierten Text die Zitatebene erhöhen. Ist halt irgendwann bei vielen einzelnen Zitaten anstrengend...

Gruß

Neil

4. Sunwalker

Sunwalker Normande

Jep, so mache ich es im Moment. Schade, dass es nicht geht. Danke euch beiden.

5. gKar

gKar Maunzenapfel

Man kann auch erst *alles* zitieren und die Zitate im Message Composer dann kürzen. Dann spart man sich das Kopieren der einzelnen Zitate.

Zitatebene kann man auch per Tastenkombination (Shift-Option-Cmd-Ä bzw. Ö) ändern, und natürlich gibt es auch den Shift-Cmd-V-Shortcut zum direkten Einfügen als Zitat.

(Übrigens scheint mein Mail einen Bug zu haben: Im Kontextmenü steht hinter den Menüpunkten zum Ändern der Zitatebene jeweils eine ganz andere Tastenkombination, die auch prompt nicht funktioniert – vermutlich der amerikanische Default)

6. Sunwalker

Sunwalker Normande

Ist bei mir genau so…

Diese Seite empfehlen