• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Mehrfachadapter HDMI usw. für iPAD2

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
534
Hi,
ich bräuchte im Prinzip einen Adapter, um mein iPAD2 annen Flachfernseher anzuschließen. Gibt es außer dem recht teuren Apple Adapter für 40 Euro eine ALternative, die vielleicht ein paar Zusatzfunktionen mitbringt? Auf Ebay findet man allenthalben 4-6-fach Adapter, die außer der beschriebenen noch andere Funktionen haben? Also USB und was auch immer?

Hat jemand hier Erfahrung mit den Dingern?

Gruß
Bernhard
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was sollen das den für Zusatzfunktionen sein? USB bringt nichts, weil nur bedingt (Kamera Connector) unterstützt. Erfahrung habe ich mit dem originalen Kabel. Es ist zwar teuer aber dafür funktioniert es auch. ;)
Von dem Billigschrott aus der Bucht würde ich die Abstand nehmen. Man weiß nie was man bekommt.
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Hi alba 63,

Ich benutze einen 5in1-Adpater, der Anschlüsse für HDMI, USB, MicroUSB, SD-Karte und MicroSD besitzt. Wenn ich mich nicht irre, müsste das dieser hier sein. Die Zusatzfunktionen sind toll und letztendlich vereinfacht es sehr den Umgang mit den verschiedenen Speichermedien, da die Kompatibilität einfach gewährleistet ist, egal was kommt.

Ansonsten habe ich auch noch einen ähnlichen Adapter gerade gesehen (siehe hier), der neben einem HDMI-Anschluss lediglich einen USB-Anschluss besitzt wo - so denke ich mal - per Card Reader auch SD-Karten angeschlossen werden können.

Ich bin mit meinem Adapter sehr zufrieden, und ich weiß nicht, ob da Billigangebote aus der Bucht mithalten können. Ich würde dir davon eher abraten (wie mein Vorredner auch).

Falls du Fragen hast, bezüglich den Zusatzfunktionen kannst du gerne fragen.