• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mehrfach Kalendereinträge.... Hilfeee

tennfeldi

Idared
Hallo Leute,
ich habe aufgrund einer wüsten Synchronisierungshistorie über diverse Smartfones und Organiser über meinen Outlook-Kalender ewig alte Kalendereinträge (die ich aber nicht missen möchte) in 4-12 facher Version mit ins iPhone geschleppt. Nun ist die Kalenderdatenbank natürlich riesig. Die Kalender-Sync hakt auch schon. Ich suche nach einer App oder einer anderen Möglichkeit Duplikate im Kalender aufzuspüren und zu löschen. Hat da jemand eine Idee?

Gruß,
Eiko

Danke für Deine Info... ich hab aber inzwischen die doppelten bei Outlook schon unter Kontrolle. Nur der Kalendersync hakt, und die 1000e von Einträgen sind natürlich auf dem iPhone... editieren und löschen ist da UNHEIMLICH aufwändig... da sitzt man Wochen. Dafür müsste es doch ne App oder irgendeine andere Lösung geben...

Hat denn hier keine eine Idee? Für Outlook gibt es zahlreiche Lösungen... fürs Iphone nicht??? Das kann ich gar nicht glauben... :-(

Ich habe das gleiche Problem. Ist irgendwie beim Umstieg von Windows auf mein Macbook passiert. Nach dem Testen von ICal, BusyCal habe ich mich dann doch für Outlook 2011 entschieden. Dann ist es passiert, und die Kalendereinträge waren teilweise 20fach vorhanden (in allen drei Porgrammen) - echt nervig. Ich bin gerade dabei mein Outlookkalender per Hand aufzuräumen, alle anderen Kalender (Ical und BusyCal) habe ich geleert, d.h. die Einträge komplett gelöscht. Zudem wurden einige, eher viele Kalendereinträge zu Besprechungen geändert, was das Löschen eher erschwert.
Wenn ich mit dem Aufräumen meines Outlooks fertig bin, werde ich nochmal versuchen, mein Iphone zu synchronisieren.
Weiß jemand worauf ich achten soll, bzw. wo der Fehler liegt? Beim Import der .pst Datei in den outlook 2011 blieb die .pst Datei als extra Kategorie erhalten - sowohl beim Posteingang, als auch im Kalender - kann das damit zusammenhängen?
Viele Grüße, Klaus