• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Wlan Router welchen wählt airport?

  • Ersteller Campino84
  • Erstellt am

Campino84

Gast
Hi zusammen

Problem: Wir haben in unserer Studentenbude mehrere Wlan Router stehen. Als ich heute meinem Netzwerkadmin die id meiner basisstation gegeben habe meinte er dass ich über den router im keller ins netz gehe, dabei ist der andere router viel näher an meinem zimmer.

Kann mir jemand sagen ob ich das einstellen kann über welchen router ich gehe oder wird automatisch der sendestärkste genommen und wenn das so ist warum gehe ich dann über den am weitesten entfernten router ins netz?

Leider ist mein Netzwerkadmin ein linux freak der mir bei meinen Mac problemen nicht weiter helfen kann. Muss er/oder ich an dem router den ich nicht empfangen kann was einstellen?

Vielen Dank für Antworten
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Gehe im Airport-Menü aus der Finder Leiste oben rechts auf "Andere" und wähle in dem dort aufklappenden Menü "Netzwerkname" deinen Router und den Schutz aus. Kennwort eingeben. feddisch.
 

Campino84

Gast
Das ist beide male das selbe netzwerk. ich weiß nicht vielleicht hab ich das problem nur schlecht beschrieben. es geht darum dass ich nur über den einen der beiden router ins internet komm. den anderen find ich zwar aber da will er nicht verbinden.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde den funktionierenden Accesspoint in "bevorzugte Netzwerke" (Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport - Airport) eintragen und das andere Netzwerk darin löschen ...

Gruss
Andreas
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also ich würde das über den Standard Gateway machen.
Frage deinem Linux Kumpel nach der IP Adresse von dem Router, der dir am nächsten ist.
Trage die dann als Standard Gateway ein und schwups wird er sich immer bei dem entspr. Router einwählen! ;)

Damit sollte es eigentlich funktionieren!

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß
Skepsis