1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Wlan Router welchen wählt airport?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Campino84, 28.01.07.

  1. Campino84

    Campino84 Gast

    Hi zusammen

    Problem: Wir haben in unserer Studentenbude mehrere Wlan Router stehen. Als ich heute meinem Netzwerkadmin die id meiner basisstation gegeben habe meinte er dass ich über den router im keller ins netz gehe, dabei ist der andere router viel näher an meinem zimmer.

    Kann mir jemand sagen ob ich das einstellen kann über welchen router ich gehe oder wird automatisch der sendestärkste genommen und wenn das so ist warum gehe ich dann über den am weitesten entfernten router ins netz?

    Leider ist mein Netzwerkadmin ein linux freak der mir bei meinen Mac problemen nicht weiter helfen kann. Muss er/oder ich an dem router den ich nicht empfangen kann was einstellen?

    Vielen Dank für Antworten
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Gehe im Airport-Menü aus der Finder Leiste oben rechts auf "Andere" und wähle in dem dort aufklappenden Menü "Netzwerkname" deinen Router und den Schutz aus. Kennwort eingeben. feddisch.
     
  3. Campino84

    Campino84 Gast

    Das ist beide male das selbe netzwerk. ich weiß nicht vielleicht hab ich das problem nur schlecht beschrieben. es geht darum dass ich nur über den einen der beiden router ins internet komm. den anderen find ich zwar aber da will er nicht verbinden.
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich würde den funktionierenden Accesspoint in "bevorzugte Netzwerke" (Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport - Airport) eintragen und das andere Netzwerk darin löschen ...

    Gruss
    Andreas
     
  5. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Also ich würde das über den Standard Gateway machen.
    Frage deinem Linux Kumpel nach der IP Adresse von dem Router, der dir am nächsten ist.
    Trage die dann als Standard Gateway ein und schwups wird er sich immer bei dem entspr. Router einwählen! ;)

    Damit sollte es eigentlich funktionieren!

    Hoffe geholfen zu haben!

    Gruß
    Skepsis
     

Diese Seite empfehlen