• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Webseiten auf einmal

kneter

Gast
Hallole Apfelgemeinde,
ich bin ganz neu mit einem iMac ausgestaTTET,EIN EHEMALIGER WINDOWS MENSCH.
Nun meine Frage-kann man bei Safari eigentlich mehrere Webseiten gleichzeitig besuchen oder muss man ständig zwischen einzelnen Websites pendeln?Beispiel:Ich möchte gleichzeitig 2 verschiedene Sportportale geöffnet haben und nebenbei noch bei Google etwas suchen.
Da ich technisch nicht so versiert und hier neu bin wäre ich über Tipps dankbar.Bei Windows war das öffnen mehrere Websites kein Problem

Gruss,kneter
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Oder einfach in Safari die Tastenkombination "Command + T" drücken, dann öffnet sich ein neuer Tab, also ein Fenster, in dem du eine weitere Website aufrufen kannst.
 

kneter

Gast
danke dafür,gibts eigentlich irgendwo eine Art Handbuch welches man wirklich in der Hand hat und nicht ständig online nach gewissen Dingen suchen muss?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Auf deinem Mac befindet sich in der Menüleiste (oben am Bildschirmrand) die "Hilfe"
Draufklicken und suchen ;)
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Tabs sind hier echt die beste Lösung. Wie im IE7 auch. Einstellungen->Tabs! Rockt!
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Zwei parallele Fenster - also keine Tabs (habe mir versucht das geschilderte Szenario vorzustellen): Apfel + N
Dann kann man elegant (auf dem hübschen Widescreen) beide Safari Fenster so platzieren, dass man die Pages simultan anschauen kann ;)
 

kneter

Gast
ja das habe ich auch schon gesehen,deswegen frage ich ja obs auch ein richtiges Buch gibt
sorry wenn ich das nun HIER frage ,aber noch sehe ich keinen Sinn in Dashboard und Spaces
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Bei Bedarf, um mal die Dominanz von Safari hervorzuheben, einfach ein Tab aus den Safarifenster ziehen und du hast den Tab in einem eigenem Fenster!
 

kneter

Gast
aha,danke-aber Leopard ist doch die Erweiterung von OS X,oder?Kann man das normal downloaden oder muss man es separat kaufen?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Achso tschuldigung hast du noch Tiger?
(unter -> Apfelsymbol -> über diesen Mac -> Version 10.4.x ist Tiger 10.5.x ist Leopard)
Ja die "Erweiterung" wie du es nennst heißt Leopard und ist der Nachfolger von OS X Tiger!
Leopard kaufen
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Wie wäre es mit der BrowserInBrowser-Funktionalität von cruz (cruzapp.com)? ;)