1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Webdav Ordner einbinden mit eigenen Namen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von stolle, 17.03.10.

  1. stolle

    stolle Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.09
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich würde gerne folgendes realisieren:

    Ich habe an der FH eine Onlineplattform, wo uns Lernamterialien zur Verfügung gestellt werden. Jeden Kurs kann man sich da auch als Webdav-Ordner öffnen.
    Ich kann die also über cmd-k ganz einfach öffnen - klappt wunderbar. Mein Problem dabei ist aber, das die Dinger einfach total beschissene Namen haben (Zahlenkombi, vermutlich die Modulnummer).

    Ich habe das schon mal mit dem Automator versucht, da bekomme ich auch eine Verbindung zu stande aber auch hier bleibt mein eigentliches Problem: Der Name bleibt.

    Wie kann ich mit AppleScript / Automator oder sonstiges ein Ordner mounten mit einem Namen den ich selbst bestimme?

    Im Idealfall soll das nachher so aussehen, das ich das Script aufrufe und ich dann einen Oberordner habe, und da jeweils mein Fach als Unterordner gemountet wird.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich finde keine Möglichkeit den Namen selbst anzugeben.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen