• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Webdav Ordner einbinden mit eigenen Namen

stolle

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
Hallo,

ich würde gerne folgendes realisieren:

Ich habe an der FH eine Onlineplattform, wo uns Lernamterialien zur Verfügung gestellt werden. Jeden Kurs kann man sich da auch als Webdav-Ordner öffnen.
Ich kann die also über cmd-k ganz einfach öffnen - klappt wunderbar. Mein Problem dabei ist aber, das die Dinger einfach total beschissene Namen haben (Zahlenkombi, vermutlich die Modulnummer).

Ich habe das schon mal mit dem Automator versucht, da bekomme ich auch eine Verbindung zu stande aber auch hier bleibt mein eigentliches Problem: Der Name bleibt.

Wie kann ich mit AppleScript / Automator oder sonstiges ein Ordner mounten mit einem Namen den ich selbst bestimme?

Im Idealfall soll das nachher so aussehen, das ich das Script aufrufe und ich dann einen Oberordner habe, und da jeweils mein Fach als Unterordner gemountet wird.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich finde keine Möglichkeit den Namen selbst anzugeben.

Danke!