• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Warnungen bei schwachen MacBook Akku

  • Ersteller Snowball.
  • Erstellt am

Snowball.

Gast
Hallo,

Ich habe ein MacBook und bin damit meist irgendwo kabellos unterwegs, d.h. es ist auch nicht am Magsave -Netzteil angesteckt. Wenn der Akku dann aber leer wird, zeigt das MacBook ja einmal eine Warung à la "Sie arbeiten mit Reserve-Batteriestrom" ... Es ist aber dann erst bei 7% oder so, und da denk ich mir immer, ach das mach ich schnell ferig und dann vergeht die Zeit, und plötzlich ist der Bildschim dunkel... :p

Kann man es irendwo einstellen, dass das Book mehr Warnungen gibt, je weniger % Restkapazität in den Akkus ist? Im Moment schreit es ja nur 1x bei 7% oder so.. :oops:
Oder gibts vielleicht irgendein Tool, das das macht?

Danke!
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Komisch. Ich werde zweimal gewarnt. Einmal bei 7-10% und einmal bei 1-2%...
Ich glaub nicht das man das so einfach einstellen kann (bin mir allerdings nicht ganz sicher).
Welche Mac OS X Version hast Du?
 

Snowball.

Gast
10.5.6 inkl. allen Softwareupdates ... Wirklich komisch.. welches Macbook hast du denn? o_O
 

Snowball.

Gast
Kennt keiner sowas? :-c Google hilft mir auch nicht wirklich weiter :(
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn die Warnung kommt, weißt du doch, dass gleich der Strom weg ist. Was willste denn mit noch mehr Warnungen?