1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Warnungen bei schwachen MacBook Akku

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Snowball., 28.12.08.

  1. Snowball.

    Snowball. Gast

    Hallo,

    Ich habe ein MacBook und bin damit meist irgendwo kabellos unterwegs, d.h. es ist auch nicht am Magsave -Netzteil angesteckt. Wenn der Akku dann aber leer wird, zeigt das MacBook ja einmal eine Warung à la "Sie arbeiten mit Reserve-Batteriestrom" ... Es ist aber dann erst bei 7% oder so, und da denk ich mir immer, ach das mach ich schnell ferig und dann vergeht die Zeit, und plötzlich ist der Bildschim dunkel... :p

    Kann man es irendwo einstellen, dass das Book mehr Warnungen gibt, je weniger % Restkapazität in den Akkus ist? Im Moment schreit es ja nur 1x bei 7% oder so.. :oops:
    Oder gibts vielleicht irgendein Tool, das das macht?

    Danke!
     
  2. TheRealBigApple

    TheRealBigApple Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    130
    Komisch. Ich werde zweimal gewarnt. Einmal bei 7-10% und einmal bei 1-2%...
    Ich glaub nicht das man das so einfach einstellen kann (bin mir allerdings nicht ganz sicher).
    Welche Mac OS X Version hast Du?
     
  3. Snowball.

    Snowball. Gast

    10.5.6 inkl. allen Softwareupdates ... Wirklich komisch.. welches Macbook hast du denn? o_O
     
  4. Snowball.

    Snowball. Gast

    Kennt keiner sowas? :-c Google hilft mir auch nicht wirklich weiter :(
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wenn die Warnung kommt, weißt du doch, dass gleich der Strom weg ist. Was willste denn mit noch mehr Warnungen?
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.925

Diese Seite empfehlen