• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Versionen von Bildern in iPhoto

thomsen_at

Gala
Registriert
25.12.09
Beiträge
50
hallo...
ist es irgendwie möglcih dass ich das originalbild in iphoto importiere. dieses dann mehrmals bearbeite, entweder mit iphoto oder einem externen editor. und iphoto mir dann automatisch verschiedene versionen unter dem selben bild anlegt?
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
iPhoto speichert immer das Original eines Bilds. Wenn du Änderungen an einem Bild rückgängig machen willst, gehst du auf das Bild, dann in der Leiste auf Foto -> Zurück zum Original.
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
1. du kannst die entsprechenden Bilder in iphoto markieren und dann kopieren. auf dem Schreibtisch oder in jedem anderen ordner fügst du sie dann ein. diese kopie kannst du dann mit jedem beliebigen programm bearbeiten und anschließend, als ein für iphoto neues bild, in iphoto einfügen.

2. du kannst auch in iphoto, wenn du das bild markiert hast, eine kopie dieses bildes erstellen (über rechtsklick maus). Du hast jetzt in der ablage ein bild mit dem gleichen namen plus dem zusatz kopie. jetzt kannst du es wieder bearbeiten und es bleibt neben deinem anderen bild sichtbar in der mediathek.

ich hoffe das war nicht zu umständlich erklärt.