• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Versionen eines Titels in itunes erstellen

  • Ersteller uller***
  • Erstellt am

uller***

Gast
Liebe Leute,

ich möchte auf meinen ipod shuffle möglichst viele Titel kriegen und dazu die mp3-Datenrate jeweils etwas runterfahren. Dabei soll aber eine Version des Titels mit der ursprünglicheren, viel höheren Datenrate in itunes erhalten bleiben. Wie stelle ich es an, mehrere Versionen von einem Titel in itunes zu erzeugen und zu verwalten? Habe dazu nirgendwo was gefunden.

Danke für Eure Hilfe!:):):)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hi und willkommen im Forum

Du kannst doch eine Wiedergabeliste erstellen, auf der nur die Titel sind, die auf deinen iPod sollen. Da kopierst du eben auch nur die MP3s rein, welche eine niedrige Datenrate haben.

In iTunes hast du dann aber beide Dateien.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Morgen,

du kannst doch, wenn der Shuffle angesteckt is, in den Optionen einstellen, dass er sämtliche Titel, die kopiert werden, in 128 Kbit/s wandelt. Dauert zwar beim kopieren etwas, aber dafür hast du die Titel nachher nicht doppelt in iTunes.

Dafür einfach iPod an den Rechner stecken, iTunes (7?) öffnen, auf den iPod klicken, oben Einstellungen wählen, und in den Optionen "Titel mit höherer Datenrate in 128 Kbit/s AAC konvertieren" aktivieren.

Hoffe ich hab dir geholfen, Grüße

Ach ja, Willkommen *wink* :innocent:
 

uller***

Gast
Hallo Leute,

danke für die Hilfe! Strocatam, das war genau der richtige Tipp. So geht's am einfachsten. Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können!

Gruß Uller