1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Versionen eines Titels in itunes erstellen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von uller***, 27.09.06.

1. uller***

uller*** Gast

Liebe Leute,

ich möchte auf meinen ipod shuffle möglichst viele Titel kriegen und dazu die mp3-Datenrate jeweils etwas runterfahren. Dabei soll aber eine Version des Titels mit der ursprünglicheren, viel höheren Datenrate in itunes erhalten bleiben. Wie stelle ich es an, mehrere Versionen von einem Titel in itunes zu erzeugen und zu verwalten? Habe dazu nirgendwo was gefunden.

Danke für Eure Hilfe!:):):)

2. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Hi und willkommen im Forum

Du kannst doch eine Wiedergabeliste erstellen, auf der nur die Titel sind, die auf deinen iPod sollen. Da kopierst du eben auch nur die MP3s rein, welche eine niedrige Datenrate haben.

In iTunes hast du dann aber beide Dateien.

3. strocatam

strocatam deaktivierter Benutzer

Morgen,

du kannst doch, wenn der Shuffle angesteckt is, in den Optionen einstellen, dass er sämtliche Titel, die kopiert werden, in 128 Kbit/s wandelt. Dauert zwar beim kopieren etwas, aber dafür hast du die Titel nachher nicht doppelt in iTunes.

Dafür einfach iPod an den Rechner stecken, iTunes (7?) öffnen, auf den iPod klicken, oben Einstellungen wählen, und in den Optionen "Titel mit höherer Datenrate in 128 Kbit/s AAC konvertieren" aktivieren.

Hoffe ich hab dir geholfen, Grüße

Ach ja, Willkommen *wink* :innocent:

4. uller***

uller*** Gast

Hallo Leute,

danke für die Hilfe! Strocatam, das war genau der richtige Tipp. So geht's am einfachsten. Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können!

Gruß Uller

5. strocatam

strocatam deaktivierter Benutzer

Bitte gerne :)

Gruß

Diese Seite empfehlen