• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mehrere UMTS Modems

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Gemeinde,

Da ich in zwei Ländern sehr oft unterwegs bin, habe ich mich entschlossen in den jeweiligen Ländern jeweils ein USB-UMTS Modem mit dem dazu gehörigen Datenpaket anzuschaffen.

Das erste Modem war ein ZTE MF628, das auch tadellos funktioniert hat.
Das zweite Modem (heute bekommen) - ist ein Huawei E1552.

Die Problematik ist folgende: Die mitgelieferte Software des Huawei lässt sich nicht starten. An einem anderen Computer aber sehr wohl. Ich hatte schon öfter das Problem gesehen, dass ein System zwei verschiedene UTMS Modems nicht zum Laufen bringen kann - selbst wenn nur eines der zwei Modems angeschlossen ist. Das Modem, das als zweites installiert wurde, kann von der Software dann nicht angesteuert werden.

Kennt ihr eine Lösung?

Mfg,

Attila
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Wenn du bereit bist Geld anzulegen: launch2net. Das verwaltet automatisch die Profile mehrerer Sticks und ersetzt die hauseigenen Treiber.

Gruß, Frank
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Launch2net erkennt welchen Stick man eingesetzt hat automatisch. Habe einen N24-Stick und einen spanischen Vodafone Stick.
Es grüßt
Holger