1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere UMTS Modems

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von szelpa, 25.09.09.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Liebe Gemeinde,

    Da ich in zwei Ländern sehr oft unterwegs bin, habe ich mich entschlossen in den jeweiligen Ländern jeweils ein USB-UMTS Modem mit dem dazu gehörigen Datenpaket anzuschaffen.

    Das erste Modem war ein ZTE MF628, das auch tadellos funktioniert hat.
    Das zweite Modem (heute bekommen) - ist ein Huawei E1552.

    Die Problematik ist folgende: Die mitgelieferte Software des Huawei lässt sich nicht starten. An einem anderen Computer aber sehr wohl. Ich hatte schon öfter das Problem gesehen, dass ein System zwei verschiedene UTMS Modems nicht zum Laufen bringen kann - selbst wenn nur eines der zwei Modems angeschlossen ist. Das Modem, das als zweites installiert wurde, kann von der Software dann nicht angesteuert werden.

    Kennt ihr eine Lösung?

    Mfg,

    Attila
     
  2. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Wenn du bereit bist Geld anzulegen: launch2net. Das verwaltet automatisch die Profile mehrerer Sticks und ersetzt die hauseigenen Treiber.

    Gruß, Frank
     
  3. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463
    Launch2net erkennt welchen Stick man eingesetzt hat automatisch. Habe einen N24-Stick und einen spanischen Vodafone Stick.
    Es grüßt
    Holger
     

Diese Seite empfehlen