• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Titelnamen auf einmal ergänzen ?????

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hallo,

habe folgendes Problem:

Meine Hörspiele haben alle im Titel die Nummer mit drin. Z.B. "01 - Hexen gibt es doch". Das ist der Titel von Nummer 1 von Bibi Blocksberg.

Ich habe viele Interpreten in iTunes. Bibi Blocksberg, Die drei Fragezeichen, John Sinclair usw usw. Wenn ich meine Hörspiele nurn mit dem iPod synchroniesiere, stehen unter "Hörbücher" alle Hörspiele. ABER sortier nach NUMMER !!

Sprich die Liste beginnt mit: 01 - Hexen gibt es doch, 01 - Im Nachtclub der Vampire usw. Also von allen Interpreten immer die Nummer 1. Danach die Nummer 2 usw.

Das ist schlecht.

Nun möchte ich in den Titel den Interpreten mit aufnehmen. Das die Sortierung dann nicht nach Nummer ist, sondern nach Interpret. Soll so aussehen: Bibi Blocksberg - 01 - Hexen gibt es doch.

Dann findet man sich besser zurecht. Man muß nicht erst die Nummern durchscrollen, sondern sieht am Interpreten wo man grad ist.

Meine Frage nun:

Wie krieg ich den Interpreten automtisch mit in den Titel ???

Bei Doug´s AppleScripts für iTunes habe ich nichts passendes gefunden.

Da es weit mehr als 250 Hörpspiele sind, möchte ich das nicht alles per Hand machen.

Jemand ne Idee ?????