• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Termine per Mail versenden

T1ct4c

Erdapfel
Registriert
06.12.21
Beiträge
3
Hallo in die Runde

Ich versuche mehrere Termine per Mail zu versenden, sodass sich die Empfänger diese Termine, mit klicken auf das Datum, speichern können.

Das klappt soweit auch, wenn man die Termine passend benennt.

z.B. 14.12.2021 um 14:00 Uhr, Musterstraße 123, Musterstadt.

Soweit so gut, allerdings nimmt er für jeden in der Mail stehenden Termin nun immer den E-Mail Betreff als "Titel" des Kalendereintrags.

Ich habe es in der Terminsyntax schon mit "Titel" "Betreff" "Thema" probiert, allerdings klappt das leider nicht.

Des weiteren möchte ich auch in dieser Syntax eine "Notiz" übergeben.

Ich weiß, dass man die Termine auch im Kalender eintragen kann und dann auch Personen einladen kann. Jedoch benutzt nicht jeder Empfänger ein Apple Gerät.

Habt ihr eine Lösung dazu?

Viele Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Du schreibst also einfach einen Termin in den Text und hoffst, dass das Empfängermailprogramm das richtig interpretiert, richtig?
Da würde ich sagen, dass es reines Glück ist, dass es überhaupt funktioniert.

Du könntest die Termine in den Kalender eintragen und entweder tatsächlich die Leute einladen (das funktioniert theoretisch Apple-übergreifend) oder zu ziehst den eingetragenen Termin Mit der Maus in die Mail. Er wird dann als Anhang (ICS-Datei) verschickt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

T1ct4c

Erdapfel
Registriert
06.12.21
Beiträge
3
Vielen Dank, ich denke das wird der richtige Weg sein diese Termine zu versenden.
Mir war nicht bewusst, dass es ein einheitliches Format für alle Betriebssysteme gibt.

Thema erledigt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ja, das ICS-Format ist übergreifend. Ich habe das allerdings nicht mit verschiedenen Mail-Clients ausprobiert.