• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMovie] Mehrere Tapes - ein Projekt - Wie?

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich importiere grade erstmalig in iMovie 09 Filme vom Camcorder (Quelle Mini-DV-Tape).

Soweit so gut, erstes Tape vom Urlaub importiert und als Projektname Australien 2009 eingetragen. iMovie 09 hat dann in der Mediathek das ganze aufgeteilt nach Tag 1 bis Tag 5, je nach Aufnahmedatum halt.

Wenn ich nun das zweite Tape importieren will, wie bekomm ich das hin, dass die Tage weitergezählt werden?

Ich hatte jetzt einfach mal zu Australien 2009- Tag 5 hinzugefügt, mit dem Ergebnis, dass das ganze Tape mit unter Tag 5 gelistet wurde, obwohl es ein Zeitraum von mehreren Tagen war.

Wie gehe ich vor (bevor ich hier noch mehr Versuche in Echtzeit fahren muss)? Nicht an einen anderen Tag anhängen sondern wieder Australien 2009 von Hand eingeben?

Danke vorweg und Gruß

Drum
 
Registriert
03.03.10
Beiträge
36
iMovie sortiert die Ereignisse automatisch nach dem hinterlegten Datum der Aufnahme. Mit rechter Maustaste aufs Ereignis können die Ereignisse nach Tag / Monat / Jahr angezeigt werden . Hoffe dass ich das jetzt richtig verstanden habe und mit dem Problem helfen konnte.
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Ich glaub nicht so ganz. Wenn ich ein zweites Videoband einem vorhandenen Projekt zuordne, dann fängt iMovie 09 wieder an, die Tage von vorne zu zählen. Klar soweit?
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
/schups

Sorry, aber ich habe partnerschaftsinterne Fristen gesetzt bekommen zur weiteren Bearbeitung ;) Deswegen der Push