• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Tabellen miteinander Verknüpfen/Synchronisieren?

JF1981

Erdapfel
Registriert
11.01.19
Beiträge
3
Hallo,

mich würde Interessieren ob folgendes möglich ist:

Ich habe eine Tabelle in der ich meine Termine eintrage.

Jetzt hab ich für 10 weitere Personen jeweils eine eigene Tabelle wo im Endeffekt das selbe drinnen stehen sol,l nur dass jeder einzeln für sich die Tabelle ergänzen kann.

Ich möchte in meiner Tabelle etwas hinzufügen oder Weglöschen können, das soll in den Tabellen dann auch passieren, ohne dass ich das händisch in jeder Tabelle machen muss. Geht das automatisch?

Es soll für jeden der 10 Teilnehmer auch nur die für ihn vorgesehene Tabelle sichtbar und bearbeitbare sein.

Kann man mehrer Tabellen so verknüpfen / synchronisieren?

Oder kennt jemand ein Tool/Programm mit dem das möglich ist? Die Teilnehmer sollen das online machen können, so dass ich Änderungen gleich sehen kann wenn sie passieren.

Ist das verständlich was ich meine?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank!!
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Wenn es sich um eine Numbers Tabelle handelt, dann geht das sehr einfach. Tabelle öffnen, auf "Zusammenarbeiten" klicken, entsprechende Personen einladen, fertig!
 

JF1981

Erdapfel
Registriert
11.01.19
Beiträge
3
Das mit zusammenarbeiten hab ich bis jetzt. funktioniert super.
ich hätte aber quasi gern 1 haupttabelle auf die nur ich zugriff habe. die anderen eine gesyncte version. ich möchte in alle einsehen können. die anderen sollen jeweils nur ihre version sehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich meine, dass was du willst geht mit Numbers nicht.

Mit Excel würde es gehen, da kann man ja relativ einfach die Mappen Inhalte aus verschiedenen Excel Dateien verknüpfen.

Code:
=[Mappe1.xlsx]Test!$A$1


Das ganze steht einfach in Mappe2.xlsx in B1 zum Beispiel und schon habe ich das aus der anderen Mappe 1 das in Mappe2 drinnen und kann es in Mappe1 bearbeiten und in Mappe2 wird es auch geändert. Könnte also in Mappe 1 aus Test einfach ein Hat geklappt machen. Formeln könnte ich natürlich auch so einfach übernehmen.

Aber das ganze bringt dir leider wenig, da du es ja mit Numbers lösen willst und laut meinen letzten Kenntnisstand (ist schon bisschen her) kann das Numbers nicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da er in der iWork Sektion schreibt würde ich nun mal meinen er meint Numbers :p

Das habe ich in der Tat übersehen.

Mit Numbers wird das so leider nichts. Da wäre Excel die beste Wahl, wobei dann auch jeder Excel im 3665 Abo haben müsste zweck Kollaboration.