• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mehrere Szenenauswahl-Menüs in iDVD?

klunz

Jonagold
Registriert
25.11.07
Beiträge
18
Hallo Allerseits,

ich habe von einer Geburtstagsfeier 5 Videoclips, dich ich gerne mit iDVD 7.0.4 in eine DVD verarbeiten möchte.
Das Problem an der Sache ist, dass 2 der Clips recht lang sind, und ich für diese beiden gerne jeweils ein Kapitel- (bzw. Szenenauswahl-) Menü hätte.
Die Struktur des DVD-Hauptmenüs sollte also so aussehen:

Clip1
------Szenenauswahl für Clip1
Clip2
Clip3
Clip4
------Szenenauswahl für Clip4
Clip5

Die Clips bei denen ich gerne Szenenauswahlmenüs hätte hab ich bereits in iMovie importiert und dort Kapitelmarker gesetzt. Es war auch kein Problem sie jeweils von iMovie nach iDVD zu exportieren, was mir dann wunderbar die Szenen-Menüs generiert hat.
Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich das jetzt alles in ein einziges iDVD-Projekt bekommen könnte o_O

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Die Notlösung wäre halt, alle Clips in iMovie zu einem langen Clip zusammenzufügen und dann zu exportieren, aber das wäre wie gesagt nur die Notlösung. Sonst fällt mir leider nix ein....

Schonmal vielen Dank im Vorraus und ein schönes Pfingstwochenende

greetz
Tobi