• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Standarderinnerungen

shadowmon21

Braeburn
Registriert
23.12.11
Beiträge
42
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, für alle Ereignisse mehrere bzw. 2 Standarderinnerungen einzustellen? Ich hätte gerne, dass ich für jedes Ereignis am Vortag UND am Ereignistag erinnert werde, momentan kann ich leider nur eines von den beiden als Standard einstellen und muss das andere manuell nachreichen. Bei Geburtstagen hingehen geht nur eine Erinnerung, obwohl ich da auch 2 bräuchte...Gibt es da Abhilfe? Würde am liebsten bem iOS Kalender bleiben, eine externe Kalender app wäre aber auch okay,falls sie iCloud sync unterstützt.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein. Der Apple Kalender kann dies nicht. Eine Erinnerung reicht.
 

shadowmon21

Braeburn
Registriert
23.12.11
Beiträge
42
Kann man sich automatisch Erinnerungen für Kalenderereignisse erstellen lassen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, die Standard-Erinnerungen. Aber die kennst du ja.
 

shadowmon21

Braeburn
Registriert
23.12.11
Beiträge
42
Okay naja mir reicht eine Erinnerung nicht...Vielleicht kennt ja jemand ein Workaround
 

shadowmon21

Braeburn
Registriert
23.12.11
Beiträge
42
10 Euro für einen kalender würde ich wirklich nur als letzten Ausweg zahlen...Aber danke das ist wenigstens etwas
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Nein. Der Apple Kalender kann dies nicht. Eine Erinnerung reicht.

Moin @dbrune und @shadowmon21

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt und hab diese Aussage beim ersten Lesen so auch unterschrieben.
Jedoch kann ich im Kalender zwei Erinnerungen definieren - im Kalender wohlgemerkt, nicht in Erinnerungen, da geht nur eine.

Mir war das so gar nicht recht bewusst, da ich mit der o.g. App GoodTask arbeite. Wobei das eigentlich nur ein Front-End für den Kalender ist.

Bin ich jetzt noch immer verwirrt oder versteh ich das Problem nicht?:rolleyes:
 

shadowmon21

Braeburn
Registriert
23.12.11
Beiträge
42
Es ist eben kein Problem, sondern eine Unbequemlichkeit. Ich will, dass ich an jedes Ereignis am Vortag und am Ereignistag 2 Stunden vor dem tatsächlichen Ereignis erinnert werde, und ja ich kann immer manuell einstellen dass ich zusätzlich zur Standarderinnerung noch eine haben will, aber on the go wenn man mal eben einen Termin ausmacht und es schnell notiert kann man schnell vergessen die zusätzliche Erinnerung einzustellen, deshalb wollte ich schon im Vorfeld 2 Standarderinnerungen definieren.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Ahh.. Problem erkannt.
Verzeih meine cerebrale Unzulänglichkeit - ich bin Baujahr 58;)

Damit kannst Du Dir auch Goodtask ersparen, solche Standard-Voreinstellung gibt es dort auch nicht, also klopp meine Empfehlung in die Tonne.
 

shadowmon21

Braeburn
Registriert
23.12.11
Beiträge
42
Okay, trotzdem Danke. Wenigstens ist jetzt vielleicht etwas klarer was das "Problem" ist
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es ist eben kein Problem, sondern eine Unbequemlichkeit. Ich will, dass ich an jedes Ereignis am Vortag und am Ereignistag 2 Stunden vor dem tatsächlichen Ereignis erinnert werde, und ja ich kann immer manuell einstellen dass ich zusätzlich zur Standarderinnerung noch eine haben will, aber on the go wenn man mal eben einen Termin ausmacht und es schnell notiert kann man schnell vergessen die zusätzliche Erinnerung einzustellen, deshalb wollte ich schon im Vorfeld 2 Standarderinnerungen definieren.

Bei diesen Luxusproblemen frage ich mich was die Leute vor 50 Jahren gemacht haben.

@cosmo58, wie hast du das früher ohne Smartphone gemacht? ;)
 

shadowmon21

Braeburn
Registriert
23.12.11
Beiträge
42
Also über Luxus brauchen und wollen wir uns hier gar nicht unterhalten, ein Smartphone, insbesondere ein iPhone ist bereits ein Luxusartikel, da brauchen wir uns als Besitzer solcher nicht in eine vorgetäuscht Bescheidenheit flüchten...
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Bei diesen Luxusproblemen frage ich mich was die Leute vor 50 Jahren gemacht haben.

@cosmo58, wie hast du das früher ohne Smartphone gemacht? ;)

Moin @dbrune

Ich versuch mich mal zu erinnern.. also..

1. Früher hatte ich -zig Telefonnummern im Kopf; Kollegen fragten erst mich, bevor sie irgendwo nachschlugen. Da tu ich mich heutzutage schwer(er).
2. Danach fing ich an mit Büchlein und Zetteln, da zu den Telefonnummern noch Email-Adressen hinzukamen.
3. Durch immer mehr Termine und Kontakte beruflich und privat und gleichzeitig zunehmender Demenz war das Zettel-Verfahren nicht mehr zielführend. Der Wecker auf dem Schreibtisch kam mir auch albern vor.
4. Meine früheren Smartphones dienten zum Telefonieren und speichern der Kontaktdaten; Aufgaben und Termine habe ich damit nicht verwaltet.
5. Mit (meiner persönlichen) Einführung des iPhones ändert sich das schlagartig. Seit 14 Monaten hab ich das kleine 4s immer bei mir, es erinnert mich zuverlässig an ALLES, hat mich noch nie im Stich gelassen. Es hat noch nie Kontakte irgendwie "verloren" oder sich geweigert an einem Termin zu piepsen - meine früheren Androide schon, daher konnte ich mich auf sie nicht wirklich verlassen. Das iPhone kommuniziert sprachgesteuert mit meinem Auto, ich steig ein, höre ein "Pling" und weiss, dass ich mit Telefon und Navi verbunden bin.
Ich nutze das alles nicht weil es schick und trendy ist, sondern weil es zuverlässig funktioniert.

Wenn ich zuhause ein Loch in die Wand bohre, kurbel ich mir auch nicht mehr wie unsere Vorfahren mit dem Drillbohrer den Wolf, sondern benutze eine Maschine.

Edit: Wir sind OT - ich höre schon den Rüffel der da kömmt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dbrune