• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iWeb] Mehrere Seiten mit verschiedenen Domains auf mobile-me Account?

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Hallo zusammen!

Ich habe jüngst eine Webseite mit iWeb erstellt und wollte diese dann auf meinem mobile-me Account hosten und mit einer gekauften Domain versehen.

Wenn ich jetzt allerdings noch mehrere Webseiten erstellen will und diese auch auf meinem mobile-me Account hosten will und mit anderen Domains versehen will, klappt das dann überhaupt?

Wie ich ein neues Projekt bei iWeb parallel erstellen kann weiß ich schon. Aber wenn ich jetzt 2 Seiten hätte und 2 gekaufte Domains, funktioniert das dann so, wie ich mir das vorstelle? Bzw. was muss ich dafür tun, dass es klappt?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
ANMA
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Ich nutze kein MobileMe, aber ich habe “mal gehört“, das man mit MobileMe nur eine Domain nutzen kann,
bin mir aber nicht sicher.

Ich frage mich auch, WARUM so viele Leute MobileMe haben ?. Scheinbar glauben viele “Umsteiger“, das man
für Mac UNBEDINGT MobileMe braucht.

Ist doch zu teuer und viel zu langsam. Außerdem benötigen die meisten die Funktionen von MM eh nicht.
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Schade, hoffentlich weiß das noch jemand besser!

Also ich nutze MM fast jeden Tag zum Datentransfer und um email von überall abrufen zu können, von dem her lohnt es sich aus meiner Sicht für mich schon ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Definitiv geht nur eine Domain. Du kannst sie zuweisen und wieder entfernen, mehr nicht. Nutze ich auch für tekl.de, aber nicht mehr lange, iWeb-Seiten sind rotzlahm.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Nutze ich auch für tekl.de, aber nicht mehr lange, iWeb-Seiten sind rotzlahm.

Stimmt, ABER NUR MIT MOBILEME.

Mit einem vernünftigen Provider (z.B.: Strato) geht der Aufbau ratzfatz. Außerdem habe ich dort noch
div. Zusatzfunktion wie Counter, Gästebuch etc. Kann mir viele Domains einrichten und, und, und ....

@Tekl: Also bitte auf MobileMe schimpfen und nicht auf iWeb.:)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Okay, es ist vor allem MobileMe und vor allem außerhalb von Amerika. Dennoch produziert iWeb recht aufgeblähte Seiten.
 

ANMA

Empire
Registriert
04.10.08
Beiträge
85
Schade, aber danke für die Information!
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Also ich nutze MM fast jeden Tag zum Datentransfer und um email von überall abrufen zu können, von dem her lohnt es sich aus meiner Sicht für mich schon

Und wozu braucht man dabei MobileMe ??. Das geht mit einem günstigen Email Provider z.B.: GMX oder der
Kombi aus kostenlosem Email Provider und Provider z.B. Strato und alles viel schneller.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn man MM aber noch für Find my iPhone und den ganzen Sync-Kram nutzt, will man vielleicht nicht noch zusätzlich Geld ausgeben.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@Tekl :)

Natürlich gibt es Leute, die die Möglichkeiten von MobileMe auch sinnvoll nutzen. Ich kenne bloß viele, die das eigentlich gar nicht brauchen und mit einem kleinen, günstiges Paket von einem anderen Provider gut bedient wären.