• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Seiten auf einer drucken?

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Sry, wusste nicht genau nach was ich eigentlich suchen sollte hier :oops:

Hab folgendes Problem:
Wollte heute ein par Vorlesungsfolien drucken, und zwar 4 bzw 2 pro Din A4 Seite.

Öffnete dann die PDF mit Vorschau und dachte, ich kann des Windowslike beim Druckerbildschirm einstellen.
Aber dem war nicht so.
Hab jetzt noch einmal bei Vorschau geschaut und alles durchgeklickt aber habe nicht gefunden.
Bei den Systemeinstellungen, bei Drucker etc auch nichts.
Und die Mac-Hilfe konnte auch keine Hinweise liefern?


Wie setze ich meinen Willen jetzt am Mac um?
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Im Druckerdialog war schon richtig, du musst allerdings den Punkt "Layout" auswählen.
Dort kann man dann die Anzahl der Seiten pro Blatt einstellen.
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
unter Safari kann ich Layout auswählen (da wo Safari dann steht), aber wenn ich bei Vorschau drucken will, kommt ein viel kleineres Fenster, wo ich nur den Drucker auswählen kann und unten die 4 Buttons "PDF", "Vorschau", "Abbrechen" und "Drucken" habe.

Wie ändere ich das?
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Muss es nicht unbedingt, ich sehe manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)