1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mehrere Seiten auf einer drucken?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Minthorias, 17.12.08.

  1. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Sry, wusste nicht genau nach was ich eigentlich suchen sollte hier :oops:

    Hab folgendes Problem:
    Wollte heute ein par Vorlesungsfolien drucken, und zwar 4 bzw 2 pro Din A4 Seite.

    Öffnete dann die PDF mit Vorschau und dachte, ich kann des Windowslike beim Druckerbildschirm einstellen.
    Aber dem war nicht so.
    Hab jetzt noch einmal bei Vorschau geschaut und alles durchgeklickt aber habe nicht gefunden.
    Bei den Systemeinstellungen, bei Drucker etc auch nichts.
    Und die Mac-Hilfe konnte auch keine Hinweise liefern?


    Wie setze ich meinen Willen jetzt am Mac um?
     
  2. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Im Druckerdialog war schon richtig, du musst allerdings den Punkt "Layout" auswählen.
    Dort kann man dann die Anzahl der Seiten pro Blatt einstellen.
     
  3. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    unter Safari kann ich Layout auswählen (da wo Safari dann steht), aber wenn ich bei Vorschau drucken will, kommt ein viel kleineres Fenster, wo ich nur den Drucker auswählen kann und unten die 4 Buttons "PDF", "Vorschau", "Abbrechen" und "Drucken" habe.

    Wie ändere ich das?
     
  4. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Klick auf den großen Pfeil rechts neben dem Druckermodell.
     
    Minthorias gefällt das.
  5. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    lol

    ja ok, ist mir jetzt fast peinlich

    DANKE

    Christoph
     
  6. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Muss es nicht unbedingt, ich sehe manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen