• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere seiten auf einer ausdrucken (ppt, pdf)

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
wir bekommen in der uni scripte und folien zwar als pdf oder ppt dateien, wenn man allerdings all diese ausdruckt, verschwendet man tinte, zeit und verliert auch noch die übersicht!
wo finde ich die möglichkeit mehrere seiten auf eine zu drucken, bei der "vorschau" für pdf seiten und keynote oder neo office???
 

KFlexo

Alkmene
Registriert
02.11.07
Beiträge
34
Bei PDF-Dateien in der Vorschau müsste es folgendermaßen gehen:

Ablage --> Drucken ;)

In diesem Fenster dann aus dem Dropdown-Menü, in dem anfangs "Vorschau" steht, "Layout" auswählen und gemäß Wunsch "Seiten pro Blatt" festlegen.

Beim Rest kann ich dir nicht helfen, weil ich die Programme nicht verwende... =(
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die beschriebene Funktion »Layout« im Druckdialog steht systemweit zu Verfügung, weil sie von OS X kommt.

Gruß Stefan
 

Dragon_Eye

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
40
Drucken

Ich mache fast täglich das Gleiche, ist ganz leicht, du drückst apfel p ( bin faul :)) und kannst dann unter den druckoptionen alles denkbare auswählen. Aller dings habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Seiten in Hochformat drucken kann,, so könnte man nämlich zwei Seiten großgenug auf eine machen. Wenn einer zu meinem Prob ne Lösung weiß wäre ich diesem sehr verbunden.

MfG Dragon_Eye