1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mehrere seiten auf einer ausdrucken (ppt, pdf)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von schnaps, 29.11.07.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    wir bekommen in der uni scripte und folien zwar als pdf oder ppt dateien, wenn man allerdings all diese ausdruckt, verschwendet man tinte, zeit und verliert auch noch die übersicht!
    wo finde ich die möglichkeit mehrere seiten auf eine zu drucken, bei der "vorschau" für pdf seiten und keynote oder neo office???
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    keiner ne ahnung???
     
  3. KFlexo

    KFlexo Alkmene

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    34
    Bei PDF-Dateien in der Vorschau müsste es folgendermaßen gehen:

    Ablage --> Drucken ;)

    In diesem Fenster dann aus dem Dropdown-Menü, in dem anfangs "Vorschau" steht, "Layout" auswählen und gemäß Wunsch "Seiten pro Blatt" festlegen.

    Beim Rest kann ich dir nicht helfen, weil ich die Programme nicht verwende... =(
     
    #3 KFlexo, 30.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.07
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die beschriebene Funktion »Layout« im Druckdialog steht systemweit zu Verfügung, weil sie von OS X kommt.

    Gruß Stefan
     
  5. Dragon_Eye

    Dragon_Eye Boskoop

    Dabei seit:
    26.04.07
    Beiträge:
    40
    Drucken

    Ich mache fast täglich das Gleiche, ist ganz leicht, du drückst apfel p ( bin faul :)) und kannst dann unter den druckoptionen alles denkbare auswählen. Aller dings habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Seiten in Hochformat drucken kann,, so könnte man nämlich zwei Seiten großgenug auf eine machen. Wenn einer zu meinem Prob ne Lösung weiß wäre ich diesem sehr verbunden.

    MfG Dragon_Eye
     

Diese Seite empfehlen