• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Screens, Menüleiste

repa

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
35
Hi,

ich habe 3 Screens an meinem Mac dran, funktioniert soweit auch sehr gut.

nun habe ich das problem, das die menü leiste immer auf dem mittleren screen bleibt, auch wnen die app selber auf dem linken oder rechten screen ist. wie krieg ich die menü leiste auch da rüber?

sonst werden die mauswege ein wenig lang :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Geht soweit ich weiß nicht. Die Menüleiste kann immer nur auf einem Bildschirm bleiben. Mag sein, dass es Zusatzprogramme gibt. Ansonsten: Tastenkürzel für die Menübefehle lernen :)
 

repa

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
35
ööörgz, das ist aber ein wenig ***** :(

wie soll den das mit 4 screens gehen :((
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Wie gesagt: Tastenkürzel. Darf ich erfahren, wofür Du vier Screens brauchst?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Man kann nie genug haben :D

picture.php
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ist das so eine Art Schw.... Screenvergleich hier? :) ... Also back to topic.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
OT:

Grausam, nur weil Ihr euch nicht vorstellen könnt, wofür drei Bildschirme gut sind, heißt es nicht, dass man sie nicht braucht. Mir fallen auf Anhieb 10 Branchen ein, die mehrere benötigen. Strengt Eure Masse da oben mal an.
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
oder so
Du kannst unter Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen, die Menüleiste packen und auf das zweite Display verschieben. Dann kannst du unter Systemeinstellungen -> Dock, die Position für das Dock auf "rechts" stellen, dann hast du es auf dem MacBook-TFT, allerdings an der Seite, was etwas gewöhnungsbedürftig ist.
nur es geht dan nur auf einer seite
 

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
Ich weiss nicht genau ob das die Frage war, aber Du kannst die Menuleiste auf jeden Screen legen denn du hast im Dialog zum anordnen den Screens einfach die Menuleiste packen und auf den gewünschten Screen ziehen.