1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Screens, Menüleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von repa, 13.10.08.

  1. repa

    repa Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    35
    Hi,

    ich habe 3 Screens an meinem Mac dran, funktioniert soweit auch sehr gut.

    nun habe ich das problem, das die menü leiste immer auf dem mittleren screen bleibt, auch wnen die app selber auf dem linken oder rechten screen ist. wie krieg ich die menü leiste auch da rüber?

    sonst werden die mauswege ein wenig lang :)
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Geht soweit ich weiß nicht. Die Menüleiste kann immer nur auf einem Bildschirm bleiben. Mag sein, dass es Zusatzprogramme gibt. Ansonsten: Tastenkürzel für die Menübefehle lernen :)
     
  3. repa

    repa Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    35
    ööörgz, das ist aber ein wenig ***** :(

    wie soll den das mit 4 screens gehen :((
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Wie gesagt: Tastenkürzel. Darf ich erfahren, wofür Du vier Screens brauchst?
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Man kann nie genug haben :D

    [​IMG]
     
  6. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ist das so eine Art Schw.... Screenvergleich hier? :) ... Also back to topic.
     
  7. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
  8. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Welche Einrichtung hat das Geld für soviele MacPros frag ich mich dann :)
     
    Patrick Rollbis gefällt das.
  9. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    OT:

    Grausam, nur weil Ihr euch nicht vorstellen könnt, wofür drei Bildschirme gut sind, heißt es nicht, dass man sie nicht braucht. Mir fallen auf Anhieb 10 Branchen ein, die mehrere benötigen. Strengt Eure Masse da oben mal an.
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    *Werbung on* www.macromedia.de *Werbung off*

    Wenn man so 30 Stück bestellt und dann noch mindestens 50 iMacs dazu ordert, gibts garantiert Rabatte ;)
     
  11. jaroun

    jaroun Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    78
  12. jaroun

    jaroun Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    78
    oder so
    Du kannst unter Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen, die Menüleiste packen und auf das zweite Display verschieben. Dann kannst du unter Systemeinstellungen -> Dock, die Position für das Dock auf "rechts" stellen, dann hast du es auf dem MacBook-TFT, allerdings an der Seite, was etwas gewöhnungsbedürftig ist.
    nur es geht dan nur auf einer seite
     
  13. el_migu_el

    el_migu_el Gala

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    53
    Ich weiss nicht genau ob das die Frage war, aber Du kannst die Menuleiste auf jeden Screen legen denn du hast im Dialog zum anordnen den Screens einfach die Menuleiste packen und auf den gewünschten Screen ziehen.
     

Diese Seite empfehlen