• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Programme inkl iTunes fragen ständig nach Netzwerkverbindung erlauben ?

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
Wie oben beschrieben werde ich jedesmal wenn ich iTunes öffne oder andere Programme wie zB jDownloader werde ich gefragt ob ich eingehende netzwerkverbindungen erlauben möchte... in den firewall einstellungen sind diese programme als erlaubt markiert...

ich hab keine ahnung was ich machen soll, so langsam nervt die ganze chose...
 

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
jo danke aber in dem artikel geht es nur um itunes... ich hab da noch genug andere programme...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Eventuell hast du Little Snitch installiert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zähle doch bitte die Programme auf, die dich fragen.
wie zB jDownloader
. Den kannst du getrost in den Mistkübel bugsieren. Ist ein überflüssiges Tool.
Wenn du Little Snitch nicht installiert / geprüft hast, dann wird dir nichts übrig bleiben als abzuwarten. Es hat sich herausgestellt, dass diese Anfragen (z. B. auch von Dropbox; z. B. auch von Skype) nach einer Weile aufhören. Sämtliche Workarounds, die in den verschiedenen Threads (die es zuhauf gibt) angeführt sind, haben bei manchen gefruchtet, bei anderen aber nicht.
Salome
 

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
LittleSnitch kenn ich nicht und habs auch nicht installiert...

jd ist SEHR nützlich, imho die beste app für youtube-download etc...

itunes, jdownloader, adium, cleanmymac, skype... dann vllt auch noch andere die ich vergessen habe... ich frag mich warum das auf einmal so kommt... davor hatte ich nichts dergleichen... kann es sein dass irgendein os-update das verursacht???
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Update kann nicht schuld sein, sonst hätten sich schon viel mehr User beschwert.
Auch von CleanmyMac muss ich dir abraten – ein Tool, das bestenfalls überflüssig ist, schlimmstenfalls das System zerschiesst. Alles was CleanmymMac vorgibt zu tun, macht Mac OS von selbst (daily, weekly, monthley).
Ich weiß, dass das (noch) nicht dein Problem ist, aber du hättest ein App weniger, das nachfragt und dir irgendwann Sorgen bereitet.
Du kannst den Schlüsselbund reparieren, das bringt manchmal Hilfe. Schlüsselbund aus dem Ordner Dienstprogramme öffnen und im Menü "Erste Hilfe" wählen.
Salome