[iMac] Mehrere Probleme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von QL-Löser, 13.11.18.

  1. QL-Löser

    QL-Löser Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.18
    Beiträge:
    2
    Moin, ich muss ehrlich zu geben ich habe mich nicht Direkt in diesem Forum umgeschaut ob es die Themen schon gibt. Aber allgemein schon mehrfach mit GIDF.de gearbeitet.

    Nun erst einmal die Umstände:

    iMac in einer Windows Domäne mit einem Exchange 2013 und dem neusten Update von iMac (Mojave) und dazu die Adobe Programme.

    Problem (1) Abspeichern von .vsd Datein auf dem Server ( Es bestehe keine Berechtigung) Laufwerkfreigabe Pro Domäne Nutzer und auch die Verbindung damit besteht. Herrausgefunden: Nach dem ich den Schreibgeschützt Haken entfernt habe ist es möglich zu Speichern sofern in die "Vorschau" auf "Nie" einstelle unter Voreinstellungen im Adobe.
    Die Thumbs.db wurde auch gelöscht und dort abgeschaltet.

    Besonderheit: Sofern nichts Schreibgeschützt ist tritt Problem 2 auf!

    Problem (2): Der "Finder" findet nicht immer alle Ordner auf dem Fileserver. So das er z.B. wenn die Struktur von A-Z sortiert ist nur bis G o.ä. findet. Über Windows ist alles zu sehen. Gibt es bekannte SMB Protokoll Probleme dazu ?
    Es läuft der Test mit dem Adobe Datei Browser (dazu jedoch noch keine Rückmeldung)

    Erkenntnis: Diese Problem tritt nicht auf sofern alles schreingeschützt ist


    Problem (3) Verbindungsproblem mit dem Exchange: Die iMacs haben das Problem das ohne direkten Einfluss oder erkennbaren Grund einfach die Verbindung zum Exchange abbricht. Hierzu kommt nur kurz eine Meldung welche dem User meist nicht auffällt. Oft erst dann wenn ein Kollege nach seiner Antwort zu seiner E-Mail fragt. Welche "nie" angekommen ist am Mac da keine Verbindung mehr bestand.

    CU Update 21 ist aufgespielt. Ports wurden überprüft.

    Vielen Dank im vorraus an alle die Antworten.

    Falls genauere Infos benötigt werden bitte einfach anmerken was ihr braucht.


    Grüße Ql-Löser
     
  2. QL-Löser

    QL-Löser Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.18
    Beiträge:
    2