• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Probleme: Time Machine und iTunes 9

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hallo Leute,

ich habe zwei Probleme, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Nutze ein MacBook Pro 13" mit Snow Leopard.

Problem 1 (Time Machine):


Ich nutze für die Time Machine eine externe 250 GB-Platte. Bis heute ging alles ganz wunderbar. Jetzt gerade sagte mir Time Machine, dass die Festplatte nicht ausreicht. Ich frage mich nur warum, denn eigentlich sind noch knapp 120 GB frei. Die einzige größere Änderung, die ich heute vorgenommen habe: Ich habe in iTunes 9 die Ordnerverwaltung auf die neue Struktur umgestellt. Ich habe gelesen, dass Time Machine immer auch alle Daten, die z.B. verschoben wurden, neu sichert. Da meine iTunes-Mediathek recht groß ist, könnte das ein Hinweis sein. Also wollte ich alte Backups löschen und musste dabei feststellen, dass ich nur noch zwei Backups hatte, beide von heute. Warum nur noch zwei? Kann sich das jemand erklären?

Problem 2 (iTunes 9):

Hier geht es um die Synchronisation eines iPhone 3G. Nach dem Aufspielen des OS 3.1 aktualisiert iTunes ständig zwischen 100 und 500 Titel auf dem iPhone, ohne das es Änderungen gegeben hat.
Hat hier jemand eine Idee?


Danke.



Gruß

Cord
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
... so jetzt funktionier wieder alles. Was eine Odyssee.

Als ich SL aufgespielt hatte, war erst alles wunderbar. Das alte TM Backup wurde von SL eingelesen, und Stand einwandfrei zur Verfügung.

Dann hat SL angefangen alle alten Backups aufzufressen, sprich obwohl das Volumen noch nicht voll war, sind immer die älteste Backup immer schneller verschwunden, das älteste Datum kam dem Heute immer näher entgegen, bis alles weg war.

Dann hat er begonnen unsinnig goße Backups anzulegen. 200 GB statt nur 188 beschriebenen, und 100 GB die er eigentlich nur archivieren sollte.

Also alles in den Müll, alles frisch formatiert und noch mal von vorne, und jetzt funktioniert es wieder.

Warum ? keine Ahnung...........

Ist der Fehler in der Form bei sonst noch jemanden aufgetreten ?

http://www.apfeltalk.de/forum/snow-leopard-time-t251869.html
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Tja , wohl zu früh gefreut. TimeMachine versucht grade eben wieder 166 GB zu archivieren ???

Habe bloss 99GB zum archivieren ausgewählt, erstes Backup hab ich ja eigentlich vor Tagen schon gemacht, wie sollen sich denn so viel geändert haben, wenn ich gar nicht so viel habe !!!!

Was soll ich machen ? Kann mir jemand weiterhelfen ?