• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Personen an einem Dokument: Google Docs Alternativen?

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Wir müssen mit mehreren Personen an einem Textdokument arbeiten. iwork.com kommt wegen gemischter Windows+Mac Gruppe nicht in Frage.
Kennt jemand noch eine andere Alternative außer Google docs? Ich sehe eventuell besonders Probleme wenn zwei Personen gleichzeitig am Dokument arbeiten und nacheinander abspeichern. Werden dann Änderungen von beiden Personen in einer Dateiversion vereint? Wie macht das denn Google docs?
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
In der Excel-Variante funktioniert das meiner Erfahrung nach super, es kann gleichzeitig gearbeitet werden. Bei meinem letzten Test vor ein paar Monaten war das bei Word-Dokumenten jedoch leider nicht möglich. Die Änderungen wurden vom jeweils anderen immer übernommen, vielleicht wurde mittlerweile ja schon nachgebessert.
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Mhh und ich brauche Word. Naja, dann werde ich das wohl selber mal testen...