1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Personen an einem Dokument: Google Docs Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von jota, 14.04.09.

  1. jota

    jota Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    77
    Wir müssen mit mehreren Personen an einem Textdokument arbeiten. iwork.com kommt wegen gemischter Windows+Mac Gruppe nicht in Frage.
    Kennt jemand noch eine andere Alternative außer Google docs? Ich sehe eventuell besonders Probleme wenn zwei Personen gleichzeitig am Dokument arbeiten und nacheinander abspeichern. Werden dann Änderungen von beiden Personen in einer Dateiversion vereint? Wie macht das denn Google docs?
     
  2. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    In der Excel-Variante funktioniert das meiner Erfahrung nach super, es kann gleichzeitig gearbeitet werden. Bei meinem letzten Test vor ein paar Monaten war das bei Word-Dokumenten jedoch leider nicht möglich. Die Änderungen wurden vom jeweils anderen immer übernommen, vielleicht wurde mittlerweile ja schon nachgebessert.
     
  3. jota

    jota Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    77
    Mhh und ich brauche Word. Naja, dann werde ich das wohl selber mal testen...
     

Diese Seite empfehlen