• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere PDF-dateien -> eine PDF-datei

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
Hi,

gibt es ein programm, wenn möglich kostenlos, mit dem ich aus mehreren PDF dateien eine PDF datei machen kann ???
Meine uni bietet den Studenten ein paar kostenlose bücher als pdfs, leider sind diese unterteilt in die einzelnen Kapitel... is blöd wenn man dann mehrere dateien auf einmal geöffnet haben muss...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das geht ab OS X Leopard einfach mit der Vorschau (beide PDF-Dateien öffnen und die Seiten der einen in die andere herüberziehen). Oder mit der Automator-Aktion "PDF-Seiten kombinieren".
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Für solche Zwecke habe ich bisher immer gerne das kostenlose Programm PDFLab benutzt. Leider läuft es momentan noch nicht unter Snow Leo, der Entwickler arbeitet jedoch daran. Ich kann es jedoch jedem, der noch Leo oder Tiger auf seinem Mac hat, nur empfehlen.

http://www.iconus.ch/fabien/products/pleng/pleng.html
 

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
Am einfachsten geht sowas mit Vorschau:
-
Bildschirmfoto20091211um145b4665ed585b4665ed485b4665edpng.png


-Danach die Seiten per Ziehen und Ablegen hinzufügen. (Drag & Drop :) )
-Abspeichern.