1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere Netzwerke Kanalbündelung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von slabby, 03.06.09.

  1. slabby

    slabby Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    8
    Hallo MacUser,

    ich habe die Möglichkeit auf 3 komplett verschiedene Internet Service Provider gleichzeitig zugreifen zu können. Die Verbindungen sind über Airport, LAN-Kabel und ein UMTS-Modem.

    Alle Verbindungen würden zu unterschiedlichen Providern (Kabelkom, ALICE und O2) führen von denen ich unterschiedliche IP Adressen zugewiesen bekomme.

    Gibt es eine Möglichkeit die Last auf alle Netzwerverbindungen zu verteilen? So das ich z.B. Kabelkom mit Alice zu 32Mbit+16Mbit = 48Mbit Downloadgeschwindigkeit bekomme? Noch wichtiger währe aber eine Uploadbündelung...

    LG
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Nein, ist nicht möglich!
     
  3. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Das ist möglich, aber aufwändig und sehr "fummelig". Mit normalen Mitteln geht das nicht. Außerdem verhalten sich da alle Protokolle (SSH, HTTP, IMAP, SMTP, POP) völlig anders - die einen vertragen es (HTTP z.B.), andere schließen es aus (SSH, IMAP).

    Kann gern mal ne Schulung dazu halten ;)

    Groetjes!
     
  4. slabby

    slabby Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    8
    Oh ja bitte :)
     
  5. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    ich mache das mit einem Lancom Router, T-DSL, Unitymedia und UMTS. Klappt super, Nachteil: Kosten für den Router.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen