• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Netzwerke Kanalbündelung?

slabby

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
8
Hallo MacUser,

ich habe die Möglichkeit auf 3 komplett verschiedene Internet Service Provider gleichzeitig zugreifen zu können. Die Verbindungen sind über Airport, LAN-Kabel und ein UMTS-Modem.

Alle Verbindungen würden zu unterschiedlichen Providern (Kabelkom, ALICE und O2) führen von denen ich unterschiedliche IP Adressen zugewiesen bekomme.

Gibt es eine Möglichkeit die Last auf alle Netzwerverbindungen zu verteilen? So das ich z.B. Kabelkom mit Alice zu 32Mbit+16Mbit = 48Mbit Downloadgeschwindigkeit bekomme? Noch wichtiger währe aber eine Uploadbündelung...

LG
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Nein, ist nicht möglich!
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Das ist möglich, aber aufwändig und sehr "fummelig". Mit normalen Mitteln geht das nicht. Außerdem verhalten sich da alle Protokolle (SSH, HTTP, IMAP, SMTP, POP) völlig anders - die einen vertragen es (HTTP z.B.), andere schließen es aus (SSH, IMAP).

Kann gern mal ne Schulung dazu halten ;)

Groetjes!
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

ich mache das mit einem Lancom Router, T-DSL, Unitymedia und UMTS. Klappt super, Nachteil: Kosten für den Router.

Gruß