1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere MyBooks koppeln?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von pinguSTAR, 13.10.08.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    Hi,

    ich habe gerade von timemashine erfahren das meine mybook pro (500gb) voll ist. also dachte ich mir ich kauf eine zweite dazu. leider gibts die ja nicht mehr. deshalb soll jetzt eine studio (1tb) her.

    kann ich diese an den zweiten firewire 800 port der pro platte hängen, damit ich nicht 2 kabel an den mac stöpseln muss?

    und kann ich time mashine einstellen, das er weiter backups auf die neue platte macht, ich aber noch zugriff (per time mashine) auf die daten auf der alten platte.

    oder die bisherigen backups umsiedeln, hab aber mal gelesen das dass nicht geht?!

    grüße
     
  2. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    aber sicher, FireWire ist ein BusSystem und dieses hier unterstützt bis zu 64 hintereinander geschaltete FireWire Geräte.

    Zum Thema Time Machine kann ich Dir leider keine versierte Auskunft geben, da ich auf meiner My Book Pro nur die letzten 3 Sicherungen speichere und bisher noch nicht in Bedrängnis geraten bin.

    Evtl. konnte das "umsiedeln" des Backups mit Carbon Copy Cloner funktionieren, möchte mich dabei aber aus nicht vorhandenen Erfahrungswerten dieser Problematik nicht festlegen.

    Versuch macht kluch. ;)
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Eine MyBook (Siehe References) ist schon Risiko genug. Kauf Dir eine ordentliche Festplatte wenn Dir Deine Daten lieb sind.

    TimeMachine kann immer nur einen BackupStore ansprechen. Man kann aber zwischen mehreren solchen manuell umschalten.

    Dem Versuch per CCC umzusiedeln steht nichts entgegen.
    Gruß Pepi
     
  4. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    welche würdest du denn empfehlen? Ich dachte eigentlich das die wd mybooks gut sind. Immerhin sind die auch nicht billig!
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Teuer bedeutet nicht zwangsläufig auch gut. Ich persönlich empfehle die Seagate Barracuda ES bzw. ES.2 Serie.
    Gruß Pepi
     
  6. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    aber das sind ja keine externen...

    naja aber kurz zu deinem vorherigen thread, da meintest du man kann zwischen mehrer backups wechseln. mich würde sehr interessieren wie ich das mache :)
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Gibts auch in externen Gehäusen, bzw. kann man sie eben entsprechend einbauen.
    Gruß Pepi
     
  8. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Nanu, eine WD MyBook soll nicht gut sein? :(

    Habe selbst eine Studio in der 500Gb Version, die läuft perfekt! Beste externe Platte die ich je hatte und ich habe einige ;)

    Gut, die Meinungen gehen halt auseinander. Wie gesagt, meiner eigenen Erfahrung nach sind zumindest die Studio-Versionen vom MyBook erste Sahne, möglich das die einfachen Home-Varianten da nicht mithalten können. Denen fehlt aber ohnehin Firewire.

    Gruß vom domai
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .... meine My Book habsch schon ne ganze Weile und zudem ist da ne WD-Pladde drin. Was soll daran schlecht sein? o_O
     
  10. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Die Lebensdauer von WD MyBook ist schlecht. Ich hab meine über die Garantie tauschen lassen und hab eine wahnsinnig laute neue Platte zurück bekommen. Also gibts da laut Berichten (und eigenen Erfahrungen) keine gleichbleibende Qualität.
     

Diese Seite empfehlen