1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere mobileme-mail-adressen aufs iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von KalleGrabowsky, 18.07.08.

  1. KalleGrabowsky

    KalleGrabowsky Boskoop

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    39
    Hi,
    was muss ich tun, damit ich eine 2. oder auch 3. mobileme-email-Adress auf meinem iPhone einrichten kann? Empfangen kann ich alle Aliasse, aber beim senden kann ich nur meine "Hauptadresse" benutzen. Ich würde aber echt gerne mit den anderen Adressen Emails versenden können.

    Viele Grüße
    Nils
     
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    hast du zuviel geld? ;)
     
  3. KalleGrabowsky

    KalleGrabowsky Boskoop

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    39
    Leider nein! :)
    Aber jeder, der einen Account angemeldet hat kann bis zu 5 Aliasse nutzen. z.B. eine Mailadresse für Werbung, eine für Unikram und eine für Privates. Empfangen kann ich auch alle 3, leider aber nur mit einer Mailadresse antworten.
     
  4. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Eine Lösung zu diesem Problem würde mich auch brennend interessieren. Da wie Kalle es bereits erwähnt hat möglich ist bis zu 5 Aliase zu benutzen für den Empfang.
     
  5. KalleGrabowsky

    KalleGrabowsky Boskoop

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    39
    Ich habe jetzt von einem gehört, der gehört hat, das einer gehört hat, dass das nicht geht. Das wäre aber eine echt schlechte Lösung. Wofür bracht man denn dann die 4 weiteren Accounts, wenn man eh nur mit dem Hauptaccount schreiben kann. Ich finde es eh schon Klasse, dass nur me.com Accounts pushen. Langsam erkenne ich keinen Sinn mehr in dem ganzen mobileme-Ding.
     
  6. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Ouh man, verdammt noch eins. Jetzt steh ich hier und wollte meinen hauptsächlich genutzten Alias im Phone eintragen aber das geht überhaupt nicht... Das ist jetzt natürlich reichlich bescheiden, ich spiel mal weiter mit rum vielleicht find ich noch was raus...
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wie wäre es mit einem Familien-Account, da sollten doch mehrere e-Mailadressen drin sein??
     
  8. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Wär ja noch schöner wenn ich wegen einer selbstverständlichen Funktion, die einfach vergessen wurde zu implementieren auf eine Familienlizenz upgraden müsste. Außerdem hätte ich dann verschiedene Postfächer und das möchte ich eben auch nicht.
     
  9. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Meine Notlösung für dieses Problem sieht folgendermaßen aus:
    Alias als neuen IMAP-Account auf dem iPhone einrichten. Ne Testmail empfangen und eine verschicken. Hab dann den Eingangsserver wieder gelöscht, damit Push für beide Namen funktioniert. Jetzt empfängst du auch deinen Alias im Dotmac oder MobileMe-Account gepusht, kannst beim Versenden auf "von" klicken, es erscheint ne Auswahl deiner Emailaccounts und du kannst den Alias auswählen. Ist bissel umständlich, aber funktioniert wenigstens.
    Hoffe, es gibt bald ne vernünftige Lösung von Apple für dieses Problem!
     
    Desiato gefällt das.
  10. Fiete

    Fiete Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    15
    Ich hab´s mal probiert, aber irgendwie klappt da was mit den versandten Mails nicht. Die sind nicht im Versandordner. Ich muss es nochmals in Ruhe versuchen.

    Wenn Du den Eingangsserver gelöscht hast, dann erscheint aber trotzdem noch in der Mail auf dem iPhone als Account, nur dass er nichts mehr empfängt und auch mal ne Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht erreichbar ist?
     

Diese Seite empfehlen