• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere mobileme-mail-adressen aufs iPhone?

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Hi,
was muss ich tun, damit ich eine 2. oder auch 3. mobileme-email-Adress auf meinem iPhone einrichten kann? Empfangen kann ich alle Aliasse, aber beim senden kann ich nur meine "Hauptadresse" benutzen. Ich würde aber echt gerne mit den anderen Adressen Emails versenden können.

Viele Grüße
Nils
 

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Leider nein! :)
Aber jeder, der einen Account angemeldet hat kann bis zu 5 Aliasse nutzen. z.B. eine Mailadresse für Werbung, eine für Unikram und eine für Privates. Empfangen kann ich auch alle 3, leider aber nur mit einer Mailadresse antworten.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Eine Lösung zu diesem Problem würde mich auch brennend interessieren. Da wie Kalle es bereits erwähnt hat möglich ist bis zu 5 Aliase zu benutzen für den Empfang.
 

KalleGrabowsky

Boskoop
Registriert
07.11.07
Beiträge
39
Ich habe jetzt von einem gehört, der gehört hat, das einer gehört hat, dass das nicht geht. Das wäre aber eine echt schlechte Lösung. Wofür bracht man denn dann die 4 weiteren Accounts, wenn man eh nur mit dem Hauptaccount schreiben kann. Ich finde es eh schon Klasse, dass nur me.com Accounts pushen. Langsam erkenne ich keinen Sinn mehr in dem ganzen mobileme-Ding.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Ouh man, verdammt noch eins. Jetzt steh ich hier und wollte meinen hauptsächlich genutzten Alias im Phone eintragen aber das geht überhaupt nicht... Das ist jetzt natürlich reichlich bescheiden, ich spiel mal weiter mit rum vielleicht find ich noch was raus...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wie wäre es mit einem Familien-Account, da sollten doch mehrere e-Mailadressen drin sein??
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Wie wäre es mit einem Familien-Account, da sollten doch mehrere e-Mailadressen drin sein??

Wär ja noch schöner wenn ich wegen einer selbstverständlichen Funktion, die einfach vergessen wurde zu implementieren auf eine Familienlizenz upgraden müsste. Außerdem hätte ich dann verschiedene Postfächer und das möchte ich eben auch nicht.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Meine Notlösung für dieses Problem sieht folgendermaßen aus:
Alias als neuen IMAP-Account auf dem iPhone einrichten. Ne Testmail empfangen und eine verschicken. Hab dann den Eingangsserver wieder gelöscht, damit Push für beide Namen funktioniert. Jetzt empfängst du auch deinen Alias im Dotmac oder MobileMe-Account gepusht, kannst beim Versenden auf "von" klicken, es erscheint ne Auswahl deiner Emailaccounts und du kannst den Alias auswählen. Ist bissel umständlich, aber funktioniert wenigstens.
Hoffe, es gibt bald ne vernünftige Lösung von Apple für dieses Problem!
 
  • Like
Reaktionen: Desiato

Fiete

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
Meine Notlösung für dieses Problem sieht folgendermaßen aus:
Alias als neuen IMAP-Account auf dem iPhone einrichten. Ne Testmail empfangen und eine verschicken. Hab dann den Eingangsserver wieder gelöscht, damit Push für beide Namen funktioniert. Jetzt empfängst du auch deinen Alias im Dotmac oder MobileMe-Account gepusht, kannst beim Versenden auf "von" klicken, es erscheint ne Auswahl deiner Emailaccounts und du kannst den Alias auswählen. Ist bissel umständlich, aber funktioniert wenigstens.
Hoffe, es gibt bald ne vernünftige Lösung von Apple für dieses Problem!

Ich hab´s mal probiert, aber irgendwie klappt da was mit den versandten Mails nicht. Die sind nicht im Versandordner. Ich muss es nochmals in Ruhe versuchen.

Wenn Du den Eingangsserver gelöscht hast, dann erscheint aber trotzdem noch in der Mail auf dem iPhone als Account, nur dass er nichts mehr empfängt und auch mal ne Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht erreichbar ist?