• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Mediatheken nutzen

Raggabund

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
7
hey, ich hab da mal eine frage. ich habe itunes, möchte aber meine musik in mehrere mediatheken aufteilen.
mein problem ist, ich will sie alle gleichzeit nutzen können.
also es soll dann links bei itunes unter "mediathek" nicht nur musik, filme etc geben, sondern eben auch die verschiedenen mediatheken die ich so hab. dass man mit alt starten eine andere aufrufen kann weiß ich, dass es zb mit libra auch funkt weiß ich auch, aber die gehn alle nicht gleichzeitig und wenn ich sie nicht gleichzeitig nutzen kann bringt es mir leider nichts.
ich hoffe iwer kann mir helfen.
danke schon mal im vorraus, lg martin

PS: die suche hab ich natürlich benutzt, habe auch einiges gefunden, jedoch keine möglichkeit sie gleichzeitig zu nutzen, darum stell ichs jetzt rein.
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Kannst du mal erklären für was du das brauchst?

Gruss,
Tangerine
 

Raggabund

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
7
ich möchte "meine" mediathek haben so wie gewohnt, damit wird der ipod synchronisiert und so.
und dann möchte ich die musik von freunden ebenfalls haben, aber wenn ich einfach alles zusammenpacke wirds mir zu viel und meine ordnung kommt durcheinander. also hab ich mir gedacht mach ich mir eine zweite mediathek wo ich mal probehören kann und alles was mir gefällt sortiere ich dann langsam um in meine mediathek, damit bleibt alles in ordnung und sie ist nicht sofort 500gb groß.

deswegen muss es eben auch gleichzeitig nutzbar sein, damit ich mal reinhören kann und wenns mich dann doch nicht mehr freut geh ich eifnach wieder auf meine zurück.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Entweder hast du e i n e Mediathek und ordnest sie halt nach deinen Bedürfnissen - da gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten -, oder du hast m e h r e r e, aber die sind dann natürlich nur getrennt benutzbar. Zwei Mediatheken gleichzeitig geht nicht.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hallo

Was spricht dagegen die Bibliotheken zusammenzulegen und vorher bei allen Tracks deiner Freunde zB. in das Kommentarfeld "SusanneMusik" einzutragen? Dann kannst du problemlos mit intelligenten Playlists Ordnung schaffen, zB. eine Playlist die nach allen Tracks sucht die "SusanneMusik" eingetragen haben und eine mit diesem Ausschlusskriterium? Dann hättest du alles unter einem Hut und trotzdem die gewünschte Teilung. Bei den Tracks die du von Susanne aussortieren möchtest könntest du temporär die Interpret in "Delete123" umbenennen (oder eben irgenwie so, dass sicher kein Künstler diesen Namen hat) und anschließend aus "Musik" rauslöschen (einfach nach Delete123 suchen), aus den Playlists kann man nämlich nichts aus der Bibliothek löschen.
Wenn du mit intelligenten Playlists nicht vertraut bist frag nochmal nach!

Liebe Grüße nach Niederösterreich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggabund

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
7
also das mit den intelligenten playlists hört sich für mich recht gut an muss ich sagen, danke^^

mit denen hab ich mich noch nie beschäftigt, weiß auch nicht, hab einfach keinen sinn gesehn...
muss ich mich mal ein bisschen damit auseinander setzen, aber ich denke das könnte funktionieren, auch wenns mir iwie nicht soooo supa gefällt wenn dann in meiner wunderschön sortierten mediathek lauter sachen von anderen drinnen sind^^
muss mich halt daran gewöhnen nicht auf mediathek sondern auf die liste zu klicken, aber ich denk das bekomm ich hin xD
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hi

Zu intelligenten Playlists gibts viel Material bei Google zu finden, für den Einstieg empfehle ich dir zB.: http://www.ipodbuch.de/bonusmaterial/intelligente_wiedergabelisten.html
Mit dem Vorwissen wirst du dir meine zwei vorgeschlagenen Listen erstellen können, wenns wider erwarten doch nicht klappt lass nochmal was hören.

Du könntest zB. auch eine Liste erstellen mit allen ungehörten Liedern von Susanne, ich persönlich bin ein großer Fan von intelligenten Playlists, lass einfach mal deine Fantasie spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raggabund

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
7
aja, weil wir schon dabei sind. ich kann itunes iwie nicht richtig schließen.
also schließen schon, aber es öffnet sich sofort wieder, dann muss ich es teilweise 10 mal beenden und iwann mal funkts dann. ich glaube wenn ich es sofort beende gehts auch. weiß jemand woran das liegt?
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, die Musik hat immer wieder automatisch weitergespielt, auch nach dem pausieren. Ob sich iTunes immer wieder automatisch geöffnet hat weiß ich nicht mehr - rebooten hast du schon probiert (hat bei mir geholfen)?
 

Raggabund

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
7
ähm, was is rebooten?
oder sagen wir so, wie mach ich das?
neu installiert hab ichs schon, aber bringt nix.