• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mehrere MB durch OS Services

arnibanani

Jonathan
Hallo,

Ich versuche wie viele andere meine akku Laufzeit zu optimieren und dazu habe ich von unsrem IV Koordinator eine Info bekommen,
dass ich aufpassen soll was ich alles runter lade....

Ich war zunächst verwirrt, da ich mit dem iPhone gar nichts geladen hatte.

Also habe ich mir die App. My Data Manager geholt.

Heute mal geschaut, was wo über den Tag an Traffic war und siehe da 7MB für OS Services.

Was aber s teckt dahinter und wie optimiere ich dieses?

DANKE
arni

Moin noch mal,
am meisten MB fressen so genannte untrackted Apps.

Jemand eine Idee, was das ist?

Danke
arni

Nutzt du denn keine Dienste wie Mail, Web, iMessage usw? Oder Apps die eine Onlineverbindung brauchen? Karten usw.

Hi,

Danke erst einmal für die Antwort!
Ja einiges nutze ich schon, sind das die OS Anwendungen und untracked Apps?

Was würdest du denn alles abstellen und wo mache ich das?

DANKE

Hi,
ich habe genau das gleiche Problem... Das meiste Datenvolumen verbraucht bei mir GeoServices und danach untracked apps, obwohl ich gar nichts mache. Habe die Ortungsdienste schon fast überall (also bei sämtlichen Apps) ausgestellt, aber bei Google Maps möchte ich nicht darauf verzichten. Ich habe heute Google Maps aber noch nicht offen gehabt!?! Würde auch gerne wissen, was man da tun kann?
Danke!

Die Dienste einfach nicht nutzen, also Internet, ortungsdienste etc. Ausstellen, das ist dann zwar etwas entgegengesetzt zu dem Sinn eines smartphones, aber wenn man immer den Speicherplatz im Auge hat, der einzige Weg.

Also "untracked" Apps sind soweit ich weiß die "Standort" Informationen, die dein iPhone sendet.
Deaktivierst du die Ortungsdienste, sollte sich das bessern.

Aber wie Macbeatnik schon schrieb, wofür brauch man dann ein Smartphone/iPhone? :-/

So,

ich habe jetzt seit mehreren Tagen einfach mit den Diensten und Ortungs-Apps rumgespielt,
da kann man dann auch einiges ausschalten, ohne Komfortverlust eines Smartphones.

Wie gesagt einfach mal das ein oder andere ausschalten und schauen.

Zur Not kann man es ja immer noch aktivieren,
wenn man es grad braucht.