• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere Mac´s / iTunes Daten

Mario R.

Braeburn
Registriert
20.03.07
Beiträge
45
Hallo, hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
Ich habe zwei Macs. Ein Macbook Pro und einen Mac Pro.
Auf beiden Computern habe ich iTunes mit reichlich Musik drauf. Früher gab es die Möglichkeit die Musik von einem Rechner innerhalb von iTunes auf den anderen Rechner in iTunes zu kopieren. Beide Rechner sind natürlich im gemeinsamen Netzwerk. Ich kann zwar die Musikdaten des jeweiligen anderen Rechners sehen und abspielen, jedoch markieren und rüber kopieren geht nicht mehr. Auch fehlt die iTunes-Funktion, bzw. die Ansicht Musikdateien anzuzeigen zu lassen die nicht auf den jeweiligen Rechner ist sondern nur auf den jeweils anderen. So konnte man bequem vergleichen welche Musik man noch nicht kopiert hat.

Hoffe Ihr versteht was ich meine,... Ist halt nervig eine CD zukünftig auf jeden Rechner rippen zu müssen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wäre iTunes Match für dich eine Option?