• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mehrere iTunes Libraries gleichzeitig nutzen?

Ebbi

Cripps Pink
Registriert
27.06.04
Beiträge
153
Moin,

auf einer Feier möchte ich mich um die Musik kümmern, wofür mir iTunes zur Verfügung steht.
Um eine maximale Musikauswahl zu erreichen, möchte ich meine eigene iTunes Library, die meiner Freundin und die eines Freundes verwenden.
Mir ist zwar bekannt, wie man eine andere Library öffnen kann, allerdings immer nur eine einzige.

Weiß jemand, wie ich drei iTunes Libraries gleichzeitig mit ein und der selben Instanz von iTunes verwenden kann?
Es muss übrigens nicht iTunes sein, kostenpflichtige Party-taugliche Software von Drittanbietern ist auch gerne gesehen.
Ob Windows oder Mac OS X ist dabei egal.

Besten Dank.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Das Einzige was mir einfällt ist, dass du auf die Daten im Finder zugreifst und die Lieder mit VLC oder so abspielst. Das öffnen mehrerer Libs ist meiner Meinung nach nicht möglich.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Folgendes wäre zu klären:

  • Bringen dein Freund/deine Freundin eigene Rechner mit und können die womöglich die ganze Zeit über laufen?
  • Dürfen diese Rechner mit in dein Netzwerk?
  • Sind es womöglich Benutzer Accounts auf deinem Rechner?
Wenn ja, ließe sich das meiner Meinung nach recht einfach per Freigabe über iTunes lösen, ein Problem sehe ich dann nur hierbei:

Wenn du Musik aus den verschiedenen Libraries mischen willst, könnte das schwierig werden, da du dann erstens die Playlists anlegen/Lieder kopieren müsstest und du dich über die Privatfreigabe verbinden müsstest, d.h. die anderen Rechner mit deiner AppleID aktivieren müsstest, was glaub ich nur mit max. 5 Rechnern möglich ist.

Wenn du sie aber wie 3 unabhängige Libraries verwenden willst, d.h. nur die jeweils schon vorhandenen Playlists und Musik abspielen willst und dann immer die Mediathek wechselst, sollte das kein Problem sein. Google: "Netzwerkfreigabe iTunes".