• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere iPod-"Problem"-Fragen

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir gedacht heut ist Sortier-Tag, also Homepage bauen, Festplatte aufräumen und iPod updaten...
Mit der HP habt ihr mir schon geholfen und die Festplatte bekomm ich wohl allein hin, jetzt kommt aber der iPod.
Ich habe (seit einem Monat...) einen iPod Classic 5th Generation, also den mit lustig Filme gucken.

1) Ist es möglich dem iPod nur Lieder hinzuzufügen, anstatt ALLES neu draufzupacken? Wahrscheinlich isses ne doofe Frage, aber das Problem hatte ich bisher noch nie, denn mein iPod vorher hatte nur 2GB *g*

2) Ist es möglich bei YouTube herungergeladene Musikvideos IRGENDWIE in den Musikvideo-Ordner zu verfrachten? Ich hab die nämlich momentan ALLE bei "Filme" drin und das nervt gewaltig...
2a) Ist es möglich die Musikvideo- und Filmeinstellungen so zu ändern, dass sie nicht einzeln sondern nacheinander (wie Musik eben) abgespielt werden?

3) Gleiche Frage mit Hörbüchern: Ich hab mehrere Hörbücher von CD und ausm Internet aufm MacBook, die hängen bei "Musik" mit drin, sollen aber bitte in "Hörbücher". Irgendwie scheine ich aber zu doof zu sein die da reinzuverschieben...!

Danke für eure Hilfe schonmal!
weirdo
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
1) Ist es möglich dem iPod nur Lieder hinzuzufügen, anstatt ALLES neu draufzupacken? Wahrscheinlich isses ne doofe Frage, aber das Problem hatte ich bisher noch nie, denn mein iPod vorher hatte nur 2GB *g*

Ich bin mir nicht sicher, wie es bei deinem iPod ist; bei meinem iPod touch kann ich in iTunes einstellen, was alles synchronisiert/kopiert wird.

2) Ist es möglich bei YouTube herungergeladene Musikvideos IRGENDWIE in den Musikvideo-Ordner zu verfrachten? Ich hab die nämlich momentan ALLE bei "Filme" drin und das nervt gewaltig...

Sicher geht das: iTunes starten, das Video auswählen, dann Rechtsklick und auf Informationen gehen. Dort kannst du im Register "Video" unter "Videoart" auswählen, ob es sich um einen Film, eine Fernsehsendung, ein Musikvideo usw. handelt.

3) Gleiche Frage mit Hörbüchern: Ich hab mehrere Hörbücher von CD und ausm Internet aufm MacBook, die hängen bei "Musik" mit drin, sollen aber bitte in "Hörbücher". Irgendwie scheine ich aber zu doof zu sein die da reinzuverschieben...!

Das sollte eigentlich auch so möglich sein, wie unter 2) beschrieben. Kanns bei mir nicht testen, da ich keine Hörbücher draufhabe auf meinem MacBook.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
hallo franz-ro!
ich danke dir, ich werde es sofort ausprobieren!
 

mandarine_one

Golden Delicious
Registriert
17.11.08
Beiträge
7
da ich nach längerer suche absolut nichts zu meinem problem gefunden habe versuch ich es jetzt mal hier!

ich habe seit 2 wochen einen ipod classic mit 120 gb. ich synchronisiere den an meinem macbook (schwarz).

schon nach einem tag hat er zu spinnen angefangen. er hat sekundenweise das "lock" symbol gezeigt wie wenn der hold-schalter aktiv ist und hat dementsprechend auch nicht reagiert. nach zwei tagen hat er dann gar nichts mehr gemacht für stunden.. das "lock-symbol" war aktiv und der hold-schalter aber nicht. reseten ging nich.. da hold. dann hab ich ihn wiederhergestellt. nach zwei tagen das gleiche problem. hab dann bei apple angerufen, die haben ihn zu sich schicken lassen und ihn mir nach zwei tagen wieder zurückgeschickt mit dem kommentar das sie nichts feststellen konnten. (er war danach auf windows formatiert o_O). aber einen tag danach hatte ich das gleiche wieder und nun kann ich nichts mehr mit ihm machen
wenn ich ihn mit itunes sychronisier macht er das zwar zeigt aber immer das "lock"-symbol.
was soll ich tun. wenn ich ihn wieder zu apple schicke kommt bestimmt das gleiche raus wie beim ersten mal.
hatte das prolem schon mal jemand?
ich würde mich über tipps und ratschläge freuen. ich will endlich wieder musik hören und videos im zug kucken!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geh mal zu einem Händler, zeig dem das und sag, er soll ihn umtauschen...;)
 

mandarine_one

Golden Delicious
Registriert
17.11.08
Beiträge
7
das wäre mein nächster schritt gewesen falls hier keine lösungen kommen :D aber trotzdem danke!