1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere iphones mit einem PC aktivieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dani_s1008, 30.06.08.

  1. dani_s1008

    dani_s1008 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Tagen ein iphone gekauft. Leider hat er noch keinen Internetanschluss, d.h. er kann es auf seinem PC nicht aktivieren.
    Nun hat er mich gefragt ob ich es für ihn auf meinem Rechner (auf dem ja schon itunes wegen meinem iphone installiert ist) aktivieren könnte.

    Funktioniert das einfach so, dass ich statt meinem Telefon das von meinem Kumpel anschließe ohne dass meine sämtlichen Daten auf sein Telefon übertragen werden? Oder sollen wir die Software nochmal auf einem anderen PC installieren?

    Danke für eure Hilfe! ;)

    Grüße, Dani
     
  2. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    also ich habe nun das ganze nur umgekehrt gemacht, also ein neues Benutzerprofil und dann das Iphone an ein noch nicht verwendetes itunes angeschlossen, da hat er nachgefragt was er nun mit den Daten machen soll.

    Ich denke in denem fall wird er im schlimsten fall nachfragen, aber da es sich um ein anderes Iphon handelt und im Itunes ja auch die SN hinterlegt ist denke ich das hier keine Probleme usw. enstehen sollte.

    ISt jedoch nur eine Vermutung.

    Im schlimmsten falle geh einfach hin, erstell dir an deim PC einen weiteren Benutzer und mache es dort. Die daten des Iphones usw. werden im Benutzerprofil gespeichert. da sollte es dann promlemlos durchführbar sien, das das Itunes dort fdann auch noch kein Iphone kennt!
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Vielleicht irre ich mich ja, aber ich halte es zumindest für möglich, dass sich das iPhone nur mit der iTunes-Installation synchronisieren lässt, mit der es auch aktiviert wurde bzw. eine andere, in der zumindest derselbe iTunes-Account aktiviert ist, der zur iPhone-Aktivierung benutzt wurde.
     

Diese Seite empfehlen