• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere iphones mit einem PC aktivieren?

dani_s1008

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
3
Hallo,
ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Tagen ein iphone gekauft. Leider hat er noch keinen Internetanschluss, d.h. er kann es auf seinem PC nicht aktivieren.
Nun hat er mich gefragt ob ich es für ihn auf meinem Rechner (auf dem ja schon itunes wegen meinem iphone installiert ist) aktivieren könnte.

Funktioniert das einfach so, dass ich statt meinem Telefon das von meinem Kumpel anschließe ohne dass meine sämtlichen Daten auf sein Telefon übertragen werden? Oder sollen wir die Software nochmal auf einem anderen PC installieren?

Danke für eure Hilfe! ;)

Grüße, Dani
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
also ich habe nun das ganze nur umgekehrt gemacht, also ein neues Benutzerprofil und dann das Iphone an ein noch nicht verwendetes itunes angeschlossen, da hat er nachgefragt was er nun mit den Daten machen soll.

Ich denke in denem fall wird er im schlimsten fall nachfragen, aber da es sich um ein anderes Iphon handelt und im Itunes ja auch die SN hinterlegt ist denke ich das hier keine Probleme usw. enstehen sollte.

ISt jedoch nur eine Vermutung.

Im schlimmsten falle geh einfach hin, erstell dir an deim PC einen weiteren Benutzer und mache es dort. Die daten des Iphones usw. werden im Benutzerprofil gespeichert. da sollte es dann promlemlos durchführbar sien, das das Itunes dort fdann auch noch kein Iphone kennt!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vielleicht irre ich mich ja, aber ich halte es zumindest für möglich, dass sich das iPhone nur mit der iTunes-Installation synchronisieren lässt, mit der es auch aktiviert wurde bzw. eine andere, in der zumindest derselbe iTunes-Account aktiviert ist, der zur iPhone-Aktivierung benutzt wurde.