• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere iPhones hängen

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin, Moin

hierbei dreht es sich offenbar um eine iPhone verfluchte Wohnung :cool:

Folgende Situation: meine Freundin und ich waren die Tage in München bei Freunden zu Besuch (Oktoberfest). Da ich seit einigen Wochen mein iPhone nicht mehr verwende (mir schnüffelt Appel da zu viel rum), habe ich meiner Freundin das iPhone geschenkt und sie ist auch ganz glücklich!
Wir also nach München und haben dort für zwei Tage bei einem befreundeten Ehepaar genächtigt - die Ehefrau hat auch ein iPhone und beide iPhones (das meiner Freundin und der Ehefrau) sind 2te Generation! Schon als wir uns in der Innenstadt getroffen haben, berichtete unsere Münchener Bekannte, das in ihrer Wohnung ihr iPhone regelmäßig die Dienste verweigert, es stürzt ab, der Touchscreen ist nicht mehr ansprechbar und so bleibt es für ca. 30 Minuten und dann funktioniert es wieder. Nach einem Tag oder auch zwei stürzt es wieder ab und das geht so seit Monaten. Ich hatte erst auf ein Problem mit dem iPhone vermutet - doch siehe da, wir betreten die Wohnung, meine Freundin will ihre Eltern anrufen und ihr iPhone versagt den Dienst :-c

Zwei iPhones, die ausserhalb der Wohnung anstandslos funktionieren, stürzen dort regelmäßig ab. Natürlich habe ich gleich an das WLAN gedacht - unsere Münchener Freunde benutzen eine FritzBox, viel mehr weiss ich allerdings nicht. Es gibt auch noch eine ganze Reihe von weiteren WLANs in der Umgebung.

Meine Fragen: habt Ihr so etwas schon mal gehört? Kann es am WLAN liegen? Ist es vielleicht die FritzBox? Gibt es unheilvoll "iPhone-nein-Danke" Regionen in Deutschland ? ;)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Da sollten wir uns wohl besser von München fernhalten.

Schon mal mit ausgeschaltetem WLAN versucht ? Dann weisst du ob es daran liegt.
Klingt auf jeden Fall sehr mysteriös.