• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere iPads und iPhone - iCloud mit einer ID?

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Moin in die Runde!

Meine Frau und ich nutzen jeweils ein iPad (unter einer ID)...heute kommt wohl mein iPhone dazu und meine Frau wird sich demnächst sicherlich auch noch eins zulegen.

Ist es daher sinnvoll, dass sich einer von uns eine neue AppleID anlegt, um die iCloud-Funktionalitäten bestmöglich zu nutzen? Die bisherigen Apps sind dann sicherlich nochmals zu kaufen, oder? Die Musik aus iTunes könnte ja auf den Desktop gespeichert und unter der neuen ID wieder in iTunes eingelesen werden (getrennte library?)? Oder kann iTunes mehrere IDs verwalten?

Ist der WLAN-Sync von iTunes dazu da, die gekauften Titel ohne Kabel auf dem iPad und iTunes auf dem Notebook zu synchronisieren?

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Hallo

was ist bei dir sinnvoll?
es ist sinnvoll wenn du und deine Frau die gleichen Termine, Kontakte und nur eine gemeinsame E-Mail Adresse nutzt. Dann kann problemlos ein Account verwendet werden (Bei Terminen kann sich auch jeder eine eigenen Kalender (sozusagen Unterkalender wie Arbeit, Privat, Geburtstage) erstellen und der jeweils andere blendet den der nicht auf ihn zutrifft auf seinen Geräten aus. (außer du willst wissen was deine Frau für Termine hat...)

Alternativ kannst du auch für jede Person einen iCloud Account anlegen. Dann hätte auch jeder seinen eigenen (kostenlosen) Speicherplatz in der iCloud zB für Backup. Unter Einstellungen -> App-Store kannst du dann auf allen Geräten die gleiche ID verwenden um einmal gekaufte Apps auf jedes iDevice zu laden ohne erneut bezahlen zu müssen (dazu müsste nur jeder das Passwort wissen der etwas kaufen will).

Für iTunes würde ich dir empfehlen, Wiedergabelisten zu erstellen und diese mit dem gewünschten Gerät zu synchronisieren. z. B. auf iPhone-ER "Favoriten von IHM" und auf iPhone-Sie "Favoriten von IHR" (Wiedergabenlsitenname natürlich austauschbar). Muss nur unter dem jeweiligen Gerät unter Musik synchronisieren ausgewählt werden, dass nur Musik-Wiedergabelisten gesynct werden.

Der WLAN-Sync ist die gleiche Synchronisation wie mit dem Kabel nur, dass sich das Gerät drahtlos mit deinem Computer verbindet.

andiw24
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Bei mir ist die Situation ähnlich.
Was mich aber noch etwas beschäftigt sind folgende 2 Punkte:

1. Wir haben ein gemeinschaftliches iPad und jeder ein iPhone. Ich würde iMessage gerne so konfigurieren, dass ich vom iPad kostenlose iMessages quasi wie eine SMS auf beide iPhones schocken kann.Momentan benutzen alle Geräte die gleiche AID und der Text wird zwar geschickt aber gleich auf gelesen gestellt und somit nicht wie eine SMS gemeldet. Wie macht man das am Besten?

2. Ist es möglich unterschiedliche Mengen an Fotos (ipad viele, iphone weniger) zu speichern, aber gleichzeitig Photostream dafür zu verwenden mit dem jeweiligen Gerät gemachte Fotos automatisch zu synchronisieren? Wird der Speicherplatz der Fotos von den 5GB abgezogen?

Danke!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Die Fotos zählen nicht zu den 5 GB. Fotostream enthält die letzen 1000 Fotos zu der Apple-ID.