- Registriert
- 17.07.13
- Beiträge
- 4
Hallo allerseits, ich hoffe mir kann hier geholfen werden!
Wir nutzen in der Firma mehrere IPads (aktuell 3, bald vermutlich 5) für Präsentationen, Bilder, Tabellen im Kontakt mit dem Kunden. Bislang werden diese umständlich einzeln mit eigenen Accounts verwaltet und synchronisiert. Nun darf/soll ich dies ändern...
Rein theoretisch geht es um folgendes: Bis zu 5 Geräte sollen "automatisch" beim Anschluss an den PC (Win 7) alle gleich synchronisiert werden. Das Problem ist, dass die einzelnen Mitarbeiter auch extern tätig sind, d.h. dies müsste über verschiedene PCs möglich sein und die "Zentrale" muss die Möglichkeit haben, aus dem Büro heraus die Inhalte die auf allen IPads synchronisiert werden zu verändern.
Büro Stadt X setzt also neue Fotos auf und wenn Mitarbeiter Z in Stadt Y sein IPad an seinen PC anschließt, soll er dann auch die neuen Fotos aufs IPad bekommen...
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, kenne mich mit der Materie leider bislang nicht sehr gut aus...

Rein theoretisch geht es um folgendes: Bis zu 5 Geräte sollen "automatisch" beim Anschluss an den PC (Win 7) alle gleich synchronisiert werden. Das Problem ist, dass die einzelnen Mitarbeiter auch extern tätig sind, d.h. dies müsste über verschiedene PCs möglich sein und die "Zentrale" muss die Möglichkeit haben, aus dem Büro heraus die Inhalte die auf allen IPads synchronisiert werden zu verändern.
Büro Stadt X setzt also neue Fotos auf und wenn Mitarbeiter Z in Stadt Y sein IPad an seinen PC anschließt, soll er dann auch die neuen Fotos aufs IPad bekommen...
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, kenne mich mit der Materie leider bislang nicht sehr gut aus...