• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 4] mehrere Ipads installieren

neuling1234

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
14
Hallo Forum ,
Ich suche nach einem einfachen weg Ipads für kunden vor zuinstallieren (unsere anbieter apps drauf zuladen )
Die Apple Id's erstellen wir.
Kunden wollen die Ipads Vorinstalliert haben weil sie sich selber nicht so gut auskennen

lg.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da jedes iPad eine eigene Apple ID benötigt, um Apps zu laden, kann das meiner bescheidenen Meinung nach, nicht in einem Aufwaschen für mehrere Geräte funktionieren.
ich denke, du wirst einen Praktikanten / eine Praktikantin einstellen müssen, die am laufenden Band iPads konfiguriert.
Vielleicht korrigiert mich aber noch ein Wissender.
Salome
 

neuling1234

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
14
danke für die Antworten ,
der Ipad configurator hilft uns garnicht weil ja alle ipads dann auf die selbe apple id laufen !

lg.
 

neuling1234

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
14
Also gibts dafür keine Idee?
Schnelles Aufsetzen von mehreren Ipads für kunden ist also nicht möglich ?
hmm...

lg
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Wieso kannst du über MobileDeviceManagement die Geräte nicht vorkonfigurieren?

Wenn große Unternehmern ein paar hundert iDevices ausrollen sitzt ja auch kein dressierter Affe in einem Kämmerlein und setzt jedes iPad einzeln auf ;)

Edit:
Oder handelt es sich um diverse Kunden die jw. nur ein Gerät haben möchten?
 
Zuletzt bearbeitet:

hihahoha

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
1
Hallo Forum ,
ich arbeite in einer Sprachinstitut und wir wollen 5 Ipads für die Lernzwecke zur verfügung stellen. (alles wird unter einziger benutzer iD laufen)Meine frage ist; Müssen wir alle IPads wegen gleiche inhalt unbedingt mit Mac Computer(wegen Apple Configurator) verwalten oder reicht das auch eine Windowsrechner aus? Wie ist es wenn wir Apps kaufen (Zb: hörbücher) wird es alle Ipads synchronisiert ? oder für jeder Ipads zusätzlicher kauf notwendig ist?