• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere iOS Geräte zeitgleich mit einer Apple Watch verbinden?

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Ich habe mir extra ein 2. iPhone gekauft eins für den Sport, das andere für Privat. Ich möchte beide iPhones natürlich nicht zeitgleich nutzen, sondern im Wechsel. Gibt es mittlerweile eine Lösung.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das unterstützt Bluetooth immer noch nicht. Im Auto kannst du auch nur ein Handy verbinden. Es wird nur eine Verbindung aufgebaut. Das hat nichts mit der Uhr zutun.
Im Volkswagen Passat B6 kann man mit einem Handy telefonieren und mit einem Audio streaming benutzten (Premium Freisprecheinrichtung). Also verschiedene Protokolle gleichzeit können schon funktionieren.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Durch die iCloud hast du ja die Möglichkeit die meisten Dienst auf mehrer Geräte zu synchonisieren. Das ist zwar nicht das gleich wie zwei Geräte mit dem iPhone zu koppeln, aber möglicherweise hinreichend gut.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Da bei Koppeln zwischen iPhone und Watch auch Daten eine Rolle spielen (Bilder, Musik, Apps, usw.) dürfte ein wechseln zwischen mehreren iPhones (durch Entkoppeln und Neukoppeln) ggf. ziemlich viel Kopiererei, Setups einrichten, etc. mit sich bringen. Ob das Attraktiv ist?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Andrerseits hat man ja auch noch ein Handgelenk frei, damit liese sich das "Problem aus lösen".
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Ich habe gerade mit Apple telefoniert und angeschrieben.
Es ist bisher leider nicht möglich, beide iPhone`s gleichzeitig zu koppeln, ohne das jeweilige iPhone immer wieder neu einzurichten.
Ich bin mal gespannt, was Apple mir schriftlich darauf antwortet. Ich berichte, wenn ich die Antwort bekommen habe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine gestern erhaltene Sport Watch mit dem iPhone 5S und dem iPhone 6 abwechselnd nutzen, da ich für den Sport das handliche und kleinere Gerät nutze und im Büro das iPhone 6. Leider ist es nicht möglich, beide iPhone`s gleichzeitig zu koppeln, ohne das jeweilige iPhone immer wieder neu einzurichten, was sehr aufwendig ist. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen Gottfried Hoppermann
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Im Volkswagen Passat B6 kann man mit einem Handy telefonieren und mit einem Audio streaming benutzten (Premium Freisprecheinrichtung). Also verschiedene Protokolle gleichzeit können schon funktionieren.

Gleiche Protokolle auch. Hab im BMW 2 Telefone verbunden. Einmal iPhone privat einmal Büro. Nur zum rauswählen muss man da bei Bedarf zwischen primär und sekundär "switchen".

Allerdings ist das Konzept der Watch auch ein anderes. Da soll man ja individuelle Daten mit empfangen. Ist per Konzept also nicht vorgesehen 2 Telefone gleichzeitig mit zu koppeln.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Das wird nie kommen. Viel zu komplex für ein paar Anwender
Das denke ich auch und Apple möchte ja verdienen, jeder der eine Watch mit seinem iPhone nutzen möchte, soll sich gefälligst eine kaufen :confused: Nun werde ich mir überlegen, ob ich mein IPhone 5s, 16GB, vom 30.03.2015 verkaufe, oder nicht, mal sehen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe eigentlich dasselbe Problem. Würde mir gerne im Herbst ein 6s+ kaufen, aber mein 5s behalten. Dann hätte ich aber dasselbe Problem. Aber so ist das eben wenn man von allem zuviel hat. Luxusprobleme
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Ich glaube aber nicht, das es bei Samsung, oder LG auch so ist.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Würde mich wundern wenn es anders wäre
 

Waltifan

Erdapfel
Registriert
09.07.15
Beiträge
1
Ich habe dasselbe Problem aber anders gelagert!.
Ich verwende 2 iphones in verschiedenen Länder (F und CH), aber möchte nur eine Uhr tragen.
wie löse ich das?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mit dem iPad lässt sich die watch garnnicht Koppeln oder ?
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Kurz und knapp nein! Auf dem iPad ist auch keine Watch-App vorhanden.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nun steht Series 2 und watchOS 3 in den Startlöchern. Weiss jemand ob es jetzt eine Lösung für 2 iPhones (privat/dienstlich) gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet: