• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Inhaltsverzeichnisse unter pages '09 (Abbildungs-, Tabellenverzeichnis)

  • Ersteller Mitglied 31600
  • Erstellt am

Mitglied 31600

Gast
moin!

Gibt es eine Möglichkeit, in pages mehrere Inhaltsverzeichnisse zu erstellen? Ich würde gerne ein Abbildungs- und ein Tabellenverzeichnis automatisch erstellen lassen. Wenn ich nach dem normalen Inhaltsverzeichnis noch ein Tabellenverzeichnis einfüge, ist das eigentlich IHV leer und er zeigt nur das neue an.

Kann mir jemand helfen?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nein, das geht nicht. Schau mal über die Suchfunktion nach, da gibt es bereits einige Threads zu diesem Thema. Du musst das zweite Verzeichnis manuell erstellen oder eine andere Anwendung als Pages (Word, OpenOffice) verwenden.
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Da dieser Thread nun schon relativ alt ist, hänge ich mich mal dran, in der Hoffnung dass in den letzten 2 Jahren die Möglichkeit für ein zweites IHV hinzugekommen ist.
Weiß da jemand Bescheid ob es nun Möglich ist?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Nachdem ich das gleiche Problem hatte und dieser Thread bei google sehr weit oben kommt möchte ich hier mal meine Lösung/Workaround präsentieren:

Mein Problem war, dass ich meine Bachelorarbeit gerne mit automatisiertem Inhalts-, Abbildungs-, und Tabellenverzeichnis haben wollte. Pages lässt aber nur ein IHV zu, man kann zwar theoretisch mehrere einfügen, allerdings werden die Einstellungen die für das Inhaltsverzeichnis macht immer für alle übernommen. Grundvoraussetzung ist, dass man für das Tabellen- und Inhaltsverzeichnis jeweils Stile festgelegt. Ich habe dann ganz normal mein Inhaltsverzeichnis erstellt und das Dokument als PDF exportiert. An der Stelle wo Abbildungs- und Tabellenverzeichnis rein sollen habe ich Seiten frei gelassen damit die Seitenzahlen im IHV für das endgültige Dokument passen. Dann habe ich das Inhaltsverzeichnis durch leere Seite ersetzt und an der Stelle an der das Abbildungsverzeichnis sein soll ein neues IHV eingefügt, das nur den Stil enthält mit dem meine Abbildungsbeschreibungen formatiert sind. Das ganze habe ich dann wieder als PDF exportiert und die leeren Seiten im ersten Dokument mit dem Abbildungsverzeichnis aus dem zweiten ersetzt. Das Ganze Analog für das Tabellenverzeichnis wiederholen und man hat ein PDF Dokument mit 3 automatisierten erstellten Verzeichnissen.

Wichtig ist, dass der Platz den ihr frei lasst richtig gewählt ist, sonst stimmen später die Seitenzahlen nicht. Ich empfehle daher ganze Seiten.

Ich hoffe das hilft euch, ich freue mich über feedback oder eine bessere Lösung!! Viele Grüße!