• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere iDevices mit unterschiedlichen Accounts unter "iPhone finden" ?

stalle

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
1
Hallo,

wir haben mehrere iDevices in der Firma im Einsatz, die unter unterschiedlichen Accounts laufen. Jetzt möchte mein
Chef für alle diese Accounts wissen, wo die iPhones sind. Das geht aber meines Wissens nur, wenn die alle unter einem
Account laufen, oder liege ich hier falsch ?

Gruß
stalle
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Zum Aufrufen der Position mittels "iPhone finden" ist die Eingabe der mit dem iDevice verwendeten Apple-ID samt zugehörigen Passworts erforderlich. Wenn die iDevices also alle ihre eigene Apple-ID haben, kannst Du nur nacheinander alle Apple-IDs einzeln abfragen. Alle in einem Rutsch geht nicht, wenn sie nicht über die selbe Apple-ID laufen.

Und ich hoffe, Dein Chef will das nicht zur regelmäßigen Mitarbeiter-Überwachung einsetzen. Sowas kann ggf. böse nach hinten losgehen. Wenn er nur verlegte Geräte wiederfinden will, ist das ja okay, aber zur Überwachung sollte man das lieber nicht einsetzen.

Mit der Zustimmung der Mitarbeiter könntet Ihr jedoch statt "iPhone finden" die "Freunde"-App einsetzen. Dort müssen nur die Accounts alle füreinander freigegeben werden. Die Apple-IDs müssen dafür logischerweise nicht übereinstimmend sein.
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Eine weitere Möglichkeit zur iPhone-Suche klappt auch, wenn man ein weiterer iCloud-Account hinterlegt. Dann kann hinter dem zweiten Account die iPhone-Suche aktiviert werden, sodass der Chef sofort reagieren kann, falls ein Gerät gestolen wird oder der User - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr auf die Daten zugreifen darf. Vor allem für Firmenhandys ist das wohl die beste Lösung, da der User einerseits eine eigene Apple ID verwenden kann, das Geschäft im Notfall aber trotzdem schnell reagieren kann.