• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere iClouds mit dem Handy verknüpft - wie Telefonbucheintrag auf einer bestimmten iCloud speichern?

mietzimaus

Idared
Registriert
30.12.12
Beiträge
24
Hallo Profis,

wir nutzen die iCloud beruflich.

iCloud A ist die meines Mannes und auf allen seinen Geräten und in Outlook verknüpft. Hier klappt alles, wenn ich einen Kontakt hinzufüge. Auf meinem Geräten habe ich eine eigene iCloud B, da ich viele Adressen habe, die ihn nicht interessieren. Es sind aber noch weitere iClouds verknüpft, so auch die iCloud A meines Mannes.

Wenn ich nun z.B. einen Anruf bekomme und die Nummer abspeichere, wird diese - logisch - auf iCloud B in den Kontakten gespeichert. Nun könnte man das so steuern, dass wir beide die gleiche Cloud benutzen (was aber schon wegen meiner privaten Fotos nicht gewünscht ist - mein Mann nutzt seine Geräte hauptsächlich geschäftlich und möchte keine selbstgestrickten-Socken-Fotos in seiner Fotogalerie haben - die Socken hat er lieber an den Füßen).

Zurück zu den Kontakten: Beide iClouds sind auf dem PC in Untergruppen aufgeteilt, die Apple Geräte speichern aber immer unter der Hauptkategorie.

Wie kann ich meinem iPhone (das ja iCloud B hat) sagen:

speichere diesen Kontakt auf iCloud A in der Untergruppe Debitoren?

Danke schon einmal für Euer Feedback.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst in iOS unter Einstellungen → Kontakte → Standard Account lediglich festlegen, welcher Account standardmäßig genutzt werden soll, um neue Kontakte zu speichern.

Für die weitere Verwaltung, ins Besondere in Gruppen, bedarf es separater Software.
Für iOS/iPadOS kannst du dir mal die App Cardhop anschauen.
 

mietzimaus

Idared
Registriert
30.12.12
Beiträge
24
Danke, ich hatte diese Antwort bereits befürchtet. Ich werde mit die app einmal ansehen.