• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mehrere iCloud Accounts auf einem iPhone

Simbo

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
9
Hallo,
wir planen innerhalb der Familie (3 iPhones, 2 MacBooks), uns noch ein iPad zuzulegen. Da kam natürlich die Idee auf, dass man auf dem iPad einen gemeinsamen Kalender hat, den man mit der iCloud synchronisieren kann.
Jetzt wollen wir uns aber nicht zu dritt einen iCloud-Account teilen. Ist es möglich, einen iCloud Account nur für den Kalender zu benutzen und einen anderen für die eigenen Dienste wie Backup, etc. zu nutzen? Ich finde aber auf dem iPhone nicht die Einstellung, den Account zu wechseln, ohne diesen zu löschen.
Ich habe gelesen, dass eine andere Möglichkeit wäre, über Google Kalender zu synchronisieren. Doch wie funktioniert das? Würde man eine GMail-Adresse erstellen, dort einen Kalender anlegen und diesen dann zum Synchronisieren am iPhone auswählen? Und wie läuft das mit iCal, kann ich den auch mit dem Google-Kalender synchronisieren, sodass Einträge, die ich am MacBook erstelle, direkt auf dem iPhone/iPad landen?

Zusammenfassung des Problems: Sind mehrere iCloud-Accounts auf einem Gerät möglich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 

derjoe

Erdapfel
Registriert
04.11.10
Beiträge
2
Was geht, ist z. B. eine iCloud ID für die synchonisiererei und eine ID für den APPstore bzw iTunes.
In den einstellungen lässt sich auch sehr gut einstellen, was synchronisiert wird. Aber wie und ob ein zweiter Account auf dem iPhone zu nutzen ist, auch da habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Ausser zwei Franktionen: die einen sagen: "Das ist blödsinn, ein Account reicht." und die anderen (ich), die eine Lösung suchen, 2 Accounts auf dem iPhone zu verwalten (1 x privat + 1 x beruflich). 2 iPhones kann/will ich mir nicht leisten... ;)